Drucken

ATV Biesel – TV Erkelenz  24:20 (10:10)

Am heutigen Sonntagmorgen ging es zum starken Ligakonkurrenten aus Biesel. Wir wussten, dass der ATV Biesel eine spielstarke aber eine besonders körperlich starke Mannschaft ist. Trotz dieser Tatsache waren wir motiviert und freuten uns auf das Spiel.

Die Worte unseres Trainers vor dem Spiel waren: Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren. Wir geben als Mannschaft unser Bestes und versuchen uns ein gutes Ergebnis zu erspielen.

Das Spiel begann, wie vorhergesagt, schnell und sehr hart. Wir mussten als Mannschaft dagegenhalten, was uns aber auch recht gut gelang. Gestärkt durch unsere gute Abwehr erspielten auch wir uns gute Torchancen. Es war ein sehr laufintensives Spiel, bei dem wir an unsere Grenzen gehen mussten. Bis zur Halbzeit schafften wir es gut mit unserem Gegner mitzuhalten und gingen mit einem 10:10 Unentschieden in die wohlverdiente Pause.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel dann von Seiten des ATV Biesel sehr hart und zum Teil auch unsportlich. Es wurde geschupst, geschlagen und auch der Ellenbogen wurde unfair eingesetzt. Der Schiedsrichter war mit dieser Situation leider völlig überfordert und so mussten wir viele Schläge einstecken.

Trotzdem gaben wir noch unser Bestes und versuchten das Spiel gemeinsam zu beenden.

Am Ende haben wir dann das Spiel mit 24:20 verloren.

So Jungs: Kopf hoch!!!

Euer Trainer und besonders eure Eltern sind sehr stolz auf euch. Ihr habt euch trotz des zum Teil harten und unfairen Spiels nicht unterkriegen lassen und bis zum Ende gekämpft.

Im Rückspiel zu Hause zeigt ihr ihnen wieder was in euch steckt und das ihr eine tolle Mannschaft seid.

 

Für den ETV spielten: Joel, Rene‘, Luis, Elias, Kilian, Gabriel, Yannik, Jan, Oskar, Mats, Jonas, Harujan