Drucken

m. E-Jugend

3 Spiele, 3 Siege und ein lehrreiches Turnier in Langenfeld –  die E1 startet erfolgreich in die Saison!

Ensar, Jona, Kilian, Lasse, Lenn, Levin und Mika – das ist die diesjährige E1:  klein, aber fein!

Trotz Erkältungen und etwas Verletzungspech (glücklicherweise nur kurzfristig) starten sie souverän in die Kreisliga-Saison 2019/20.

Die ersten zwei Spiele wurden locker gegen TV Beckrath und bei der HG Kaarst/Büttgen mit 34:3 und 31:1 gewonnen. 

Bei diesen beiden Spielen stand die Abwehr sehr sicher und es konnte oft nach Balleroberung erfolgreich ein Tor erzielt werden. Auch schöne Passkombinationen gab es zu bestaunen. Toll, dass sich auch die Torschützenliste sehr abwechslungsreich liest. Alle Spieler haben schon an Tore erzielt!

Danke auch an die aushelfenden Spieler aus der E2 und F2!

Zum Ende der Herbstferien nahmen wir an einem leistungsmäßig sehr unterschiedlich besetzten Turnier in Langenfeld (Rhld.) teil. Dort zeigte sich das Team leider nicht von seiner besten Seite – ungewohnt hektisch und untereinander uneinig. Zwar konnten die Spiele gegen das französische Team Senlis Handball 1 mit 10:6 und gegen SG Langenfeld 2 mit 5:1 gewonnen werden, aber es sah alles sehr verkrampft aus. Auch die sonst sichtbare Spielfreude war irgendwie verflogen.

Im dritten Vorrundenspiel ging es dann gegen das stärkste Team aus der Gruppe – TV Voerde – um den Gruppensieg und damit auch um den Finaleinzug. Nun kam noch Überheblichkeit dazu, schließlich hatten wir TV Voerde beim Turnier in Hiesfeld Ende August souverän besiegt. Da spielte das Erkelenzer Team wie aus einem Guss, heute leider sehr „bröckelig“. Somit bekamen wir eine deutliche 5:14 Niederlage, die wir erstmal verdauen mussten. Später im Endspiel TV Voerde gegen TV Aldekerk konnte man v.a. technisch tollen E-Jugend Handball bewundern.

Aber vielleicht kam diese Lehrstunde gerade zur richtigen Zeit!?

Schließlich wartete am darauffolgenden Sonntag mit dem TV Korschenbroich der wohl stärkste Konkurrent um die Kreismeisterschaft.

Hier lief auch nicht alles perfekt, aber die Abwehr stand gewohnt stabil vor den sicheren Torwarten Mika und Kilian. Im Angriff gab es sowohl gute Einzelaktionen als auch schöne Kombinationen. Die Tore wurden durch viele verschiedene Spieler erzielt, während auf Korschenbroicher Seite ein Spieler allein 10 Treffer erzielte. 

Mit diesem 21:13 Sieg konnten auch diese 2 Punkte in Erkelenz bleiben.

An den nächsten zwei Sonntagen folgen dann die letzten zwei Spiele der ersten Runde der Kreisliga, in der in dieser Saison eine 3er Runde gespielt wird, d.h. 3 Spiele gegen jedes der 5 anderen Teams.

Mal schauen, wie es weitergeht!