Drucken

Einen bunten Strauß nach Korschenbroich

TV Korschenbroich 3M - TV Erkelenz 1860 2M 37:20 (18:11)

Für eine Überraschung sind wir immer gut, leider weniger was das Ergebnis betrifft, sondern eher, welche Spieler bei uns auf der Platte stehen.

Wir dachten schon, wir müssten auslosen, wer in die Kiste geht, weil uns zunächst kein Torhüter zur Verfügung stand. Dann erklärte sich Timo Guennen bereit, wieder bei uns mit zu mischen.

Schon die Anreise deutete heute auf unser Spiel hin, wir nahmen uns vor, den Gegner in aller Seelenruhe zur Verzweiflung zu spielen. In Erwartung einer vollen Bank beim TVK wollten wir unsere Kondition mit langen Angriffen schonen.

Es kam wieder etwas anders, der TVK startete die Partie mit hohem Tempo, unsere ersten Angriffe verpufften und schon waren wir 4:0 und bis zum Ende des ersten Viertels mit 10:3 bereits in aussichtsloser Position. Doch dann kam unsere starke Phase und wir schlossen ein wenig auf zum 13:7, bis wir sie dann ganz aus den Augen verloren bis zum Halbzeitstand von 18:10.

Die Spielweise von "Rüpel" Michael "Babsi" Jakobs traf bei den Schiedsrichtern auf derart wenig Gegenliebe, dass er bereits in der 24. Minute das Spielfeld wegen seiner dritten 2 Minuten Strafen verlassen musste. 

Der TVK erzielte mit seinen schnellen Gegenstößen und den gut eingespielten Wechseln ein Tor nach dem anderen und konnte sich sogar noch einige Fehlwürfe und individuelle Fehler erlauben. Während unser Angriffsspiel viel zu statisch und zu inkonsequent war; die Lücken waren da, wurden von uns aber nicht richtig genutzt.

Wenn Kaarst-Büttgen einen guten Tag hat und der TVK so spielt wie gegen uns, dann kommt in die Spitze der Bezirksliga noch etwas Bewegung.

Es spielten:
Timo Guennen (im Tor), Maximilian Rauschen (8), Peter Hilbrich (5), Alex Von Dreusche (4), Michael Jakobs (2), Jakob Funke (1), Julian Tryba, Björn Schiefke, Nils Czybik