TV Erkelenz - TV Beckrath (5:0) 10:1

„Oh, schon wieder ganz schön früh“- Das dachten sich die „kleinsten“ Mädels des TV Erkelenz inklusive deren Trainer am Sonntagmorgen um 10:15 Uhr, als wir uns in der Karl-Fischer-Halle zum 3.Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft der Beckratherinnen trafen.

Nach der ersten Motivationsrede der Trainer in der Kabine war jedoch von jeglicher Müdigkeit keine Spur mehr übrig, denn wir hatten unser Ziel vor Augen: die ersten zwei Punkte der Saison sollen heute geholt werden. Was in den vorherigen Spieltagen noch nicht so gut geklappt hat, sollte nun besser funktionieren, sprich zwischen Angriff und Abwehr soll schneller umgeschaltet werden.

Gesagt getan. Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff war deutlich erkennbar, dass der Ball schneller und konzentrierter gespielt wird, als in den vergangenen zwei Wochen. In den ersten Minuten verlief das Spiel noch ausgeglichen und ein Tor konnte weder von den Gästen aus Beckrath, noch von uns erzielt werden. Doch ab der 7. Spielminute wurden unsere Torchance immer häufiger verwertet und –Dank einer erstmals vollen Auswechselbank- hat jedes der Mädchen auf dem Feld gekämpft und Vollgas geben. Mit einem Spielstand von 5:0 gingen wir wohlverdient in die Halbzeit.

In der kurzen Verschnaufpause mussten wir uns daran erinnern, dass das Spiel noch keinen falls gewonnen ist und dass wir in der nächsten Halbzeit noch einmal Alles geben müssen, um uns die 2 Punkte für diesen Spieltag zu sichern. Genau das taten wir auch. Der Ball gelang immer häufiger durch schnelle Doppelpässe in das Tor der Beckratherinnen und in der Abwehr wurde zügig umgeschaltet und angepackt. Ein Tor konnten letztlich auch unsere Gäste erzielen, sodass das Spiel mit einem Spielstand von 10:1 abgepfiffen wurde.

Wir haben unser Ziel erfüllt und das erste Saisonspiel gewonnen.

Super gekämpft Mädels, weiter so !!!

Es spielten : Liska , Dana, Lena, Sarah, Zoe, Johanna (3), Clara K., Pia , Clara B. (2), Sally und Marie (5)