Drucken

TV Beckrath : TV Erkelenz 8:4 (5:2)

Mit dem nötigen Respekt gingen wir in die Partie, schließlich stehen die Beckratherinnen - die dieses Jahr außer Konkurrenz spielen - unangefochten an der Tabellenspitze. Davon ließen wir uns aber nicht allzu sehr beeindrucken, denn auch wir haben in den vergangenen Wochen hart trainiert.

Bereits in der ersten Halbzeit hat sich das konzentrierte Training bemerkbar gemacht, denn wir konnten gut mit den Gastgebern mithalten, gingen sogar 1 : 2 in Führung. Leider schlichen sich zum Ende der ersten Hälfte einige Passfehler ein, die die flinken Beckratherinnen sofort verwerteten. Mit einem 2 : 5 gingen wir in die Halbzeit.

Das Spiel war jedoch keinen falls schon verloren. In der Halbzeit wurde neben Lob über die außerordentlich gute Abwehrleistung auch angesprochen, dass unsere Mädels sich einfach häufiger trauen müssen, im Angriff mit dem Ball bis zum gegnerischen Tor durchzugehen. Dies wurde prompt in der zweiten Hälfte des Spiel umgesetzt und so haben wir noch zwei weitere Tore erzielen können. Es trafen weiterhin aber auch die Beckrather Mädels , sodass wir mit einer „Niederlage“ von 8 : 4 nach Hause fuhren.

Wir konnten das Spiel punktemäßig zwar nicht gewinnen, sind aber trotzdem nicht als Verlierer vom Feld gegangen, da wir fast die ganze Zeit mit den Gastgerbern mithalten konnten und spielerisch einen großen Fortschritt zu den vergangenen Wochen gemacht haben.

Achtung: Die „Kleinen“ kommen langsam in Fahrt. Weiter so !

Es spielten: Marie (2), Johanna (2), Clara K. , Clara B., Pia, Dana, Lena, Sarah und Sally