w. C-Jugend

Haaner TV – TV Erkelenz 25:24 (13:10)

29. September 2019

An diesem regnerischen Sonntagmittag wurde das zweite Spiel der Saison 2019 / 2020 zu Gast beim Haaner TV bestritten.

Angereist mit einer vollen Ersatzbank lautete die Vorgabe der Trainer vor Anpfiff der Partie mit viel Bewegung die gegnerische Abwehr auseinander zu ziehen und so zu schnellem Torerfolg zu gelangen.

Leichter gesagt, als getan.  Zu Beginn ähnelte unser Handballspiel eher einem „Standhandball“. Der Ball wurde viel zu statisch weitergeleitet und lief einfach nicht rund. Hinzu kamen zu allem Überfluss noch einige Unachtsamkeiten in unserem Deckungsspiel und so liefen wir den Gastgeberinnen in den ersten zehn Spielminuten stets mit einem Tor Rückstand hinterher. Vor allem auf unseren Außenpositionen wurde kaum  Körperkontakt zur Gegenspielerin gesucht. Die Gegnerinnen nutzen dies gnadenlos aus und mit einem Rückstand von 13: 10 beendeten wir die erste Halbzeit.

In der Halbzeitansprache wurde verdeutlicht, dass vor Allem auf den Außenpositionen mehr Leistung abgerufen werden muss. Sowohl das Angriff- als auch das Abwehrspiel waren auf diesen Positionen viel zu ungefährlich. Das können wir definitiv besser.

Unserer Karolin nahm sich diese Aufgabe besonders zu Herzen und konnte in der zweiten Hälfte viele Torchancen ausspielen und den Ball das ein oder andere Mal einnetzen. Auch in der Abwehr wurde auf allen Positionen  angepackt, sodass die Mädels aus Haan im Angriff endlich auf Gegenwehr gestoßen sind. In der 31. Spielminute konnten wir erstmals das Torverhältnis auf 16:16 ausgleichen. Die Gastgeberinnen gingen jedoch durch ein konsequentes Angriffsspiel schnell wieder in eine 4 Tore Führung. Alle Reserven wurden ausgepackt und wir tasteten uns erneut mit einem 22:22 zum Ende des Spieles heran. Leider gelang es uns einfach nicht, in Führung zu gehen. Der Abpfiff folgte bei einem Endstand von 25:24.

Zwar sind wir ohne Punkte heimgereist, aber trotzdem konnten wir mit positiven Erkenntnissen und erhobenen Hauptes zurück nach Erkelenz „reisen“. Wir haben uns immer wieder leidenschaftlich ins Spiel zurück  gekämpft und haben uns zu keiner Spielminute aufgegeben.

Weiter so, im Rückspiel werden die Karten wieder neu gemischt!

Es spielten: Sally Becker, Pia Rahmen, Pia Groob, Leonie Boecker (1), Clara Brands (5), Marie Ritz (9 / 1), Dana Braun (1), Madleen Niessen, Frida Schrammen (3), Carolin Eckardt, Karolin Keuter (5) und Sarah Krings