weibliche C-Jugend

TV Erkelenz 1860 - Haaner TV 25:25 (10:11)

2. Februar 2020

Am vergangenen Spieltag sollte ein Sieg gegen den Haaner TV eingefahren werden. Nach der Niederlage in Tönisvorst muss das Selbstvertrauen einiger Spielerinnen wieder gefunden werden.

Das Spiel stand jedoch nicht im Zeichen des Sieges…

Ab Minute eins machten wir selbst uns die Partie unnötig schwer. Durch eine Vielzahl von technischen Fehlern, wie Schritt-, Pass- und auch Fangfehler (ja ich wiederhole mich, s. vorherige Berichte) im (Umschalt)Spiel verhalfen wir den Gegnerinnen zu leichten Toren. Der gebundene Angriff wurde versucht im Stand zu spielen, Bewegung: Fehlanzeige!

Die bis zur 12.Minute aufgebaute Führung von 7: 4 Toren verflog und wir gingen sogar mit einem Rückstand von 10 : 11 in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 schafften wir es einfach nicht geschlossen als Team Fahrt aufzunehmen. Die Dynamik fehlte im Angriff und die nötige Hartnäckigkeit in der Deckung ließ immer mehr zu wünschen übrig. Die Zuschauer müssen sich zurück versetzt gefühlt haben… so spielten die Mädels doch Handball in der D-Jugend vor einem Jahr?! In der Oberliga gewinnt man mit solch einer Leistung jedoch kein Spiel. Letztlich hat es gerade einmal für eine Punkteteilung und einem Endstand von 25 : 25 gereicht, welcher dem Spielverlauf gewiss gerecht wird aber in keinem Falle Zufriedenheit mit sich bringt.

In der kommenden Woche wird an den Defiziten zu arbeiten. Übung macht schließlich den Meister.

Am Samstag, den 08.02 treffen wir auf die „Nachbarn“ aus Welfia Mönchengladbach. Um 16: 05 Uhr wird das Spiel in der Halle am Math.-Nat Gymnasium angepfiffen.

Es spielten: Sally Becker, Marie Ritz (9/2), Carolin Eckardt, Pia Rahmen, Dana Braun(1), Frida Schrammen (2), Pia Groob, Clara Brands (2), Clara Kuylaars (3) , Leonie Boecker (3), Madleen Nießen (1) und Karolin Keuter (4)