Drucken

Am Samstag den 07. November um 14.30 Uhr startete in der Sporthalle Giesenkirchen unser erstes Mini Turnier der Saison 2015/2016. Ausrichter war der TUS Wickrath.
Wir hatten uns gut vorbereitet und waren auf unsere Gegner sehr gespannt !
Für unser erstes Turnier konnten wir mit einer vollen Bank an den Start gehen. Insgesamt standen uns 9 Spieler zur Verfügung.  Daher konnten wir oft genug wechseln.
Unsere Gegner waren in der Gruppe zwei der TUS Wickrath, ATV Biesel 2, TV 1848 Mönchengladbach und die HSG Rheydt. Die Anspannung gegen den ersten Gegner Wickrath war enorm hoch, aber nach dem Pfiff verflog dann die Nervosität, und wir haben unser erstes Spiel nach zehn Minuten harten Kampf gewonnen. Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen die Gäste vom ATV Biesel 2. Es lief hervorragend. Auch dieses Spiel konnten wir mit einen deutlichen Sieg einfahren. Beim dritten Spiel gegen den Gegner TV 1848 MG waren wir etwas unkonzentriert, und spielten nur ein unentschieden. Gegen die HSG Rheydt waren wir wieder in der Spur und gewannen unser letztes Spiel.

Ein sehr großes Lob an Natascha, Phil, Kilian, Kilian, Finn, Dena, Lena, Bent, Lenn und Jan, die alle vier hervorragende Spiele gemacht haben, und tollen Handball auf der Platte gezeigt haben.
Ferner wollen wir die mitgereisten Eltern nicht vergessen, die die Mannschaft tatkräftig unterstüzt haben.
Am 05. Dezember ist das nächste Turnier in unserer eigenen Halle. Wir wollen hoffen, das wir wieder tolle Spiele und Zuschauer erleben.