Drucken

TV Erkelenz B1M - ASV Rurtal B1M 40:7 (20:2)

Am vergangenen Sonntag verbuchten die B-Mädels mit einem starken 40:7-Sieg gegen überforderte Rurtaler die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto.

Da wir bereits vor dem Spiel klarer Favorit waren, fiel die Ansprache der Trainer kurz aus: "Macht euer Ding, und zieht es über 50 Minuten konzentriert durch" lautete die Devise. Und dass die Mädels dies so konsequent umsetzen, hätte wohl kaum einer erwartet, war es in den letzten Spielen gegen schwächere Gegner doch immer eher so, dass man sich dem Niveau des Gegners eher anpasste.

Doch nun legten wir von Anfang an los wie die Feuerwehr und erzielten Tore im Minutentakt. Bereits nach acht Minuten stand es 8:0. Es wurde munter durchgewechselt und auch dadurch kam kein Bruch ins Spiel. Wir wussten sowohl über eine kompakte Abwehr, die sich viele Bälle erkämpfte, durch tolle Gegenstöße und durch ein strukturiertes Angriffsspiel, in dem so gut wie jeder Spielzug fruchtete, zu überzeugen. Lediglich in den letzten fünf Minuten schlichen sich ein paar Fehler ein. Trotzdem ging man mit einer 20:2-Führung in die Halbzeit, womit das Spiel schon lange entschieden war.

Die Halbzeit wurde dann eigentlich nur dazu genutzt, um ein bisschen Pause zu machen. Denn was soll man als Trainer bei diesem Spielstand schon sagen?

In der zweiten Halbzeit machten wir schließlich auch genauso weiter. Auch wenn wir nun in der Abwehr etwas unkonzentrierter standen, wurde das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt. Als Helena Rausch eineinhalb Minuten vor Schluss das 38:7 warf, waren die Mädels noch heiß, die 40 voll zu machen. Mit dem nötigen Biss fing man noch zwei Bälle ab und so konnte Friedi Kutz mit ihrem 6. Treffer die 40 voll machen und ist uns damit natürlich einen Kuchen schuldig ;-).

Mädels, das war eine klasse Leistung, weiter so!

Es spielten: Celina Lowis (Tor), Helena Rausch (12), Friedi Kutz (6), Fina Faenger (6), Sarah "Ebby" Ebeler (1), Sarah Kähler (1), Sonja Schulze (5), Judith Ziob (1/1), Lena Zündorf (1) und Hannah Tryba (7)