Drucken

TV Erkelenz - TV Korschenbroich 25:23 (14:11)

Heute am 19.05.2019 erwarteten wir 12 Uhr den TV Korschenbroich zu unserem letzten Spiel der Kreisquali. Es ging um den begehrten Gruppenersten für die Auslosung auf HVN-Ebene. Kurz es gab heute keine Punkte zu verschenken.
Leider hat auch wie schon gestern bei der weibl. A-Jugend der Schiedsrichter nicht den Weg in die Halle gefunden. Ein dickes Danke an Frank, der sich bereit erklärt hat, das Spiel kurzfristig zu pfeifen. 

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben streckenweise richtig guten Handball in der Abwehr, Angriff und auch im Tempospiel gezeigt. Leider haben wir in beiden Halbzeiten – besonders zum Ende der zweiten Halbzeit- einfach zu viele sehr schön erarbeitete Chancen liegen lassen und konnten uns so nie richtig absetzen.
Leider häuften sich auch in der Abwehr Fehler aufgrund Unkonzentriertheiten und brachten Korschenbroich so immer wieder ins Spiel.
So konnten wir mit einem 14:11 in die Pause gehen. Leider war besonders in der zweiten Hälfte nicht die Begeisterung der letzten Spiele zu spüren und wir konnte Korschenbroich sogar noch einmal auf ein 18:17 und 19:18 verkürzen. Wachgerüttelt konnten wir uns aber vier Minuten vor Schluss noch einmal mit drei Toren absetzen. Auch als Cara und Larissa beide kurzgenommen wurde, erwies sich die Jüngste in der Truppe am Nervenstärksten und hielt uns sauber im Spiel. Letztendlich konnten wir die zwei Punkte mit 25:23 zu Hause behalten und uns den Tabellenersten in der Kreisquali sichern.

Jetzt geht es am Wochenende 15./16.06.2019 zur Quali auf Kreisebene. Zulosung ist am 28.0.2019. Wir sind schon gespannt.

 

Es spielten:
Lea Bor, Saskia Eyermanns, Marie Ritz (5), Tabea Röpert, Lena Kaisers, Lotti Ewers (3), Cara Ritz (6), Larissa Dick (5), Hannah Esser (3), Nati Stec (3), Johanna Fallschessel