Drucken

w. B-Jugend

TV Erkelenz – VT Kempen 24:20 (10:8) 

21. September 2019

Nach unserer Niederlage letzte Woche in Beyeröhde wollten wir heute vor eigener Kulisse zeigen, dass wir das besser können.
Nach einem 2:2 konnten wir 6:4 in Führung gehen. Leider unterliefen uns heute zu viele Fangfehler, so dass der Ball im Angriff nicht richtig ins Laufen kam. Anders als vorgenommen, waren wir nicht von Anfang an richtig präsent und machten es uns selber etwas schwer. Dennoch konnten wir über unser Tempospiel aber gut im Spiel bleiben.
Bis zur 23. Minute hielten wir den Vorsprung von vier Toren mit einem 10:6. Aber Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und überhastete Abschlüsse sorgten dafür, dass Kempen in den letzten zwei Minuten tatsächlich noch einmal auf ein 10:8 verkürzen konnte. Mmmmmhhh …. Was soll man dazu sagen.

In der Kabine war keiner zufrieden. Das können wir besser.
Ziel war es in der zweiten Hälfte druckvoller zu spielen, dass heißt den Ball schneller machen und den Druck auch tatsächlich in die Lücken bringen. 

Wir starten mit ungenauen Anspielen in die zweite Halbzeit, die wiederum Kempen sofort ausnutze und so zum über ein 10:10 zum 11:11 ausgleichen konnten. Das hat uns dann endlich wachgerüttelt. Die Abwehr stand konzentrierter, Lea im Tor zeigte die ein oder andere Parade und so konnten wir uns mit 17:13 absetzen. Im Angriff zeigten wir ansatzweise, was wir können und erhielten so auch unsere nun verdienten Chancen. Beim Stand von 21:15 bäumte sich Kempen noch einmal auf und konnte so auf 24:20 verkürzen. Der Sieg war aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet und wir holten verdient unsere ersten beiden Punkte in dieser Saison nach Hause. 

Fazit: Unser Umschaltspiel nach vorne war wieder gut. Unser direktes Angriffsspiel war aber zu einfallslos und wir haben nicht abgerufen, was wir können. Also noch Luft nach oben für die kommenden Spiele.
Letztendlich freuen wir uns aber über die zwei Punkte, damit wir den Anschluss nach oben nicht verlieren.

Es spielten:
Lea Bor (Tor), Saskia Eyermanns (4), Marie Ritz (3), Tabea Röpert, Lilli Wolters (4), Lena Kaisers, Cara Ritz (5/1), Larissa Dick (6), Hannah Esser, Blanca Höffges, Nati Stec (1)