Drucken

w. B-Jugend

SC Bottrop – TV Erkelenz 18:17 (8:7) 

10. November 2019

Nach unserer sehr unglücklichen Niederlage gegen den HSV Wegberg mit der wA ging es heute nach Bottrop. Bottrop kennen wir seit vier Jahren und wir wissen, dass es immer Spiele auf Augenhöhe waren.
Vor dem Spiel versuchten wir uns gut auf das Spiel einzustimmen und gingen ohne Larissa und Nati ins Rennen, dafür unterstütze uns aber zum ersten Mal Clara aus der weibl. C zum ersten Mal. Dafür ein dickes Danke!
Das gesamte Spiel gestaltete sich von Anfang wie erwartet sehr ausgeglichen. Bottrop ging aber mit dem etwas glücklicherem Spielstand von 8:7 in die Pause. Acht Tore kassieren war auf 25min ok, aber Sieben werfen ist einfach zu wenig. Und das erklärt auch schon das Hauptproblem des heutigen Spiels. Es fehlte bei einigen die richtige Entschlossenheit, ein Tor werfen zu wollen und dann sind es am Ende der ersten Halbzeit auch schon einmal nur sieben Tore.
Das Spiel war aber weiter noch offen und es ging im Wechsel mit den Toren weiter. Bottrop war aber die ganze Zeit diesen Ticken vor. Es gelang uns einfach nicht die Führung zu übernehmen. So gelang es ihnen auch den Vorsprung bis zur 40ten Minute von zwei Toren zu halten. Wir erhöhten dann den Druck und konnten in der letzten Viertelstunde immer wieder auf ein Tor herankommen und erst in der 48. Minute endlich zum 17:17 ausgleichen. Die Abwehr arbeitet gut und es wurde auch wirklich bis zur letzten Minute gekämpft. Aber es sollte heute nicht sein und so kassierten wir noch kurz vor Abpfiff das 18:17. War wohl nicht unser Wochenende!
Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei und wir können unsere Wunden lecken ?
Dann starten wir mit neuer Energie und hoffentlich mit vollem Kader und gut trainiert weiter in die Saison und unsere weiteren zwei Punkte auf dem Haben-Konto verbuchen.

Es spielten:
Lea Bor (Tor), Marie Ritz (10), Tabea Röpert (1), Lilli Wolters (1), Cara Ritz (1), Lena Kaisers, Lotti Ewers, Blanca Höffges (3), Hannah Esser (1), Clara Brands, Johanna Fallschessel