w. A-Jugend

TV Erkelenz – ASV Süchteln 29:19 (13:9)

6. Oktober 2019

Heute erwarteten wir an diesem verregneten Sonntag die weibl. A des ASV Süchteln. Wir kannten uns bereits vom Qualiturnier und hatten da noch eine kleine Rechnung auf ?

Nachdem gestern unsere 1. Damen in der Landesliga bereits die beiden Punkte nach Hause geholt hatten, wollten wir heute mit der A-Jugend nachziehen.
Nach dem letzten Wochenende war auch klar, dass wir nicht erst wieder in der zweiten Hälfte einen Gang höher schalten wollten.
Nach einem kleinen Rückstand von 0:2 fanden wir aber schnell ins Spiel und konnten bis zur 6. Minute auch schon zum 4:4 ausgleichen und durch gute Abwehrleistung und einem strukturiertem Angriffsspiel das erste Mal in Führung gehen. Süchteln schafftes es noch einmal bis auf 8:8 auszugleichen. Aber dann konnten wir bis zur Halbzeit sogar unsere Führung auf 13:8 ausbauen.
Das war schon einmal gut! Ziel war es das Tempo hoch zu halten. Aber …. Fehlpässe zu minimieren. Im Angriff zeigte uns die erste Halbzeit bereits, dass wir mit klaren Laufwegen und geduldigen Angriffsspiel die Süchtelner Abwehr knacken können.
Die Mädels setzten alles gut um. So konnten wir schnell auf 16:9 erhöhen. Den Süchtelnern Mädels ging etwas die Kraft aus und so konnten wir aus einer gut aufgestellten Abwehr unseren Vorsprung nach und nach ausbauen. Die Mädels präsentierten sich als Einheit auf dem Platz und konnten verdient mit 29:19 gewinnen.
Ein dickes Danke an die vielen Zuschauer, die den Weg in die Halle gefunden haben und uns tatkräftig von der Tribüne unterstützt haben.

Es spielten:
Lea Bor (Tor), Saskia Eyermanns, Tabea Röpert, Blanca Höffges (3), Lilli Wolters, Lena Kaisers (1), Cara Ritz (11), Hannah Esser (3), Lotti Ewers (2), Larissa Dick (7), Nati Stec (2)