Drucken

w. A-Jugend

TV Erkelenz 1860 – St. Tönis  31:32 (12:18)

15. Dezember 2019

Heute hieß es St.Tönis die Zweite. Nachdem wir uns gestern bereits mit einem Tor geschlagen geben mussten, durften wir uns heute gegen die weibliche A-Jugend beweisen. Es war uns von Anfang an klar, dass wir alles geben mussten, wenn wir heute gewinnen wollten.
St.Tönis fand etwas besser ins Spiel und konnte sich über ein 2:2, 3:6 bis zum 6:11 absetzen. Mit mehr Bewegung im Angriffsspiel bekamen wir aber auch unsere Chancen und konnten zum 10:12 aufschließen. Obwohl wir ordentlich Handball spielten, gelang es den Mädels bis zur Halbzeit die Führung erneut auf 12:18 auszubauen. Die ersten Mädels ließen schon den Kopf hängen. Jetzt musste eine Ansprache her. Der Spielstand spiegelte nicht tatsächlich wieder, was wir bisher zu sehen bekommen haben. In der Abwehr hieß es, sich noch mehr bewegen, große Räume abdecken. Im Angriff mussten wir die Abwehr der Töniser mehr in die Bewegung kriegen, zwingen aus ihrer Komfortzone herauszukommen, dann würden wir unsere Chancen kriegen.
Zum Start der zweiten Halbzeit erhielten wir direkt eine Zwei-Minuten-Strafe gegen uns. Tönis nutze das aus und baute die Führung auf 14:21 (d.h. 7 Tore )aus.
Was wir dann zu sehen bekommen war, war einfach nur spitze. Unsere Abwehr wuchs über sich hinaus und verursachte in den Gesichtern der Töniser oftmals nur Hilflosigkeit und auch ein Schulterzucken in Richtung Bank. Wir verkürzten kontinuierlich über ein 20:24 / 20:25 zum 24:25. Aus dieser Top-Abwehr bauten wir einen schnellen Angriff auf und auch hier zeigten wir, was wir können. Tönis konnte sich noch einmal mit 25:28 absetzen. Trotz Unterzahl setzte Blanca hier Akzente und so blieben wir immer dran und schafften es endlich zum 30:30 auszugleichen. Tönis konnte den Ball noch einmal in unserem Netz unterbringen. 20 Sekunden vor Schluss noch einen Siebenmeter für uns.
Leider verworfen. Und so haben wir mit einem Tor verloren. Dennoch Fakt ist, wir haben die zweite Halbzeit mit 19:14 gewonnen.
Alle Zuschauer waren sich einig, das war ein richtig tolles Spiel.
Ich als Trainer kann nur sagen, dass ich auf die Leistung, die Einstellung und den Kampfgeist meiner Mädels stolz bin.
Es war leider mit den zwei Verlorenen Spielen jeweils mit einem Tor nicht unser Wochenende. Die Mädels waren auch sehr niedergeschlagen, aber hier auch hier in der weibl. A heißt es, es gibt eine Rückrunde. Wir freuen uns auf weitere so tolle Spiele. 

Wir wünschen erst einmal frohe (und handballfreie) Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns 2020 wieder!

Es spielten:
Lea Bor, Hannah Esser (beide Tor), Saskia Eyermanns (2), Tabea Röpert (2), Blanca Höffges (8), Lilli Wolters (7), Cara Ritz (4), Lotti Ewers (2), Larissa Dick (4), Nati Stec (2), Alex Fiegen