Drucken

TV Erkelenz – ASV Rurtal  16:1  (6:0)

Beflügelt von den Erfolgen vor der Ferienpause erwarteten wir heute, 24.10.2015 den ASV Rurtal bei uns zu Hause im Salierring.
Vor dem Spiel freuten wir uns aber schon einmal über unsere neuen Trikots. Ein dickes Dankeschön an unseren Sponsor, Diana Wille, Sprachblüten!

Rurtal hatte sich bisher gut in der Liga geschlagen und wir wollten daher auch entsprechend konzentriert ins Spiel gehen.
In der ersten Halbzeit spielten wir gefühlte 15min in der Abwehr. Anfangs standen wir zu passiv und ließen die Rurtaler Spielerinnen viel Raum und machten es uns dadurch selber schwer. Zum Glück war Nele gut in Form und parierte einige gut geworfene Bälle und hielt so das Tor sauber.
Nach zehn Minuten standen wir in der Abwehr geschlossener und konnten das ein oder andere Zeitspiel provozieren und auch schöne Tempogegenstöße spielen. Mit einem 6:0 ging es in die Pause.

Ziel der zweiten Hälfte war es in der Abwehr geschlossener zu stehen und auch dort aktiver an den Ball zu gelangen. Im Angriff sollte druckvoller gespielt werden und jeder auch seine Lücken sehen und nutzen.
Insgesamt spielten wir leicht gehemmt, aber konnten uns doch stetig weiter absetzen und erst wenige Minuten vor Spielende unsere erstes Gegentor verbuchen. Mit einem 16:1 sicherten wir uns die zwei Punkte.

Es spielten:
Nele Vogel (Tor), Hannah Esser, Larissa Dick (6),  Cara Ritz (2), Blanca Höffges (2),  Louisa Pricken, Tabea Röpert, Lena Kaisers, Alex Bodens (6), Lea Bor, Nati Stec