Drucken

w. D-Jugend

TUS Oberbruch – TV Erkelenz 4:24 (2:10) 

9. November 2019

Geschafft! Gegen die Mannschaft des TUS Oberbruch konnte unser Team den ersten Saisonerfolg einfahren. Gleichwohl ist anzumerken, dass sich fast der komplette Kader des TUS Oberbruch aus Anfängerinnen rekrutierte, das Ergebnis sagt das ja auch aus. Für unser Team war es aber für die berühmte Psyche mal gut, nicht schon wieder gegen jahrgangsältere Gegner anzutreten, sondern auch mal ein Spiel locker zu gewinnen. Wobei der Trainer das halt immer ambivalent sieht, lernen tut man da nicht viel.

Wie auch immer, es war von der ersten Minute an zu sehen, dass wir ein überlegenes Spiel sehen würden. Allerdings waren einige unserer Torwürfe zu ungenau, sprich der Ball landete öfters genau auf Körpermitte des gegnerischen Keepers und der kann sich nun mal nicht in Luft auflösen. Was noch nicht so gut passte wurde in der Halbzeitpause angesprochen, zum einen mehr bzw. engere Deckungstreue, um dann schneller in die Umschaltbewegung zu kommen bzw. ins Tempospiel.

Das konnte wir dann in den zweiten 20 Minuten besser machen, so dass wir unsere Torquote deutlich verbessern konnten. Erfreulich das jetzt bei Katharina und Pia der Knoten so richtig platzte, so dass die beiden zusammen 17 Tore zum Sieg beisteuerten. Positiv war auch Aileen, die auf ihrer „alten“ Torwartposition zwar wenig gefordert wurde, aber in der zweiten Halbzeit einige Bälle schnell und gezielt ins Spiel bringen konnte und so auch ihren Anteil an der Torausbeute hatte. Unterstützt wurden wir von der wE namentlich von Alwina, Charlotta, Gina, Julia und Lara. Erfreulich das sich Julia und Lara auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, dann geht es am Dienstag, den 19.11. um 18.15 Uhr zum Nachholspiel gegen unseren Tabellennachbarn Kaarst/Büttgen II, wo wir erwarten einen Gegner auf Augenhöhe zu treffen. Das verspricht ein ausgeglichenes Spiel zu werden und bis dahin wird weiter fleißig trainiert.

Aileen Hahn (TW), Alwina Fischer, Katharina Henk (7), Gina Müller, Lara Olbertz (1), Elia Rettig (10), Frederike Schurke (5), Julia Stec (1), Charlotta Tillmanns

Trainer: Frank Höffges