Drucken

w. D-Jugend

TV Korschenbroich – TV Erkelenz 1860 23:7 (12:4)

08. Dezember 2019 

Im vorletzten Spiel vor der Weihnachtspause durften wir gegen das Team vom TV Korschenbroich antreten. Trotz der Tatsache das wir nur mit 5 Spielerinnen anreisen würden, haben wir die Partie auch gespielt. Wir haben ja von Anfang an gewusst, dass so etwas hin und wieder passieren würde.

Carsten Hirschfelder, Trainer des TVK Teams reagierte so wie wir Ihnen kennen und schätzen und ließ sein Team nur mit 5 Feldspielerinnen antreten, so dass das sportliche Gleichgewicht wenigstens etwas gewahrt blieb. Trotzdem bedeutete es ja, dass alle ETV-Girls durchspielen müssen, auch unsere Newcomer Naja und Sarah! Allerdings war auch das TVK Team nicht vollständig, dort mussten Feldspieler ran und das eigene Tor hüten.

Entsprechend gelang es dem TVK sich schnell abzusetzen und führte bereits 11:1 als initiiert durch eine Auszeit, uns 3 Tore in Folge gelangen und wir so mit 12:4 in die Pause gingen. Das zeigte, das das Ergebnis auch anders hätte aussehen können, wenn wir gute Aktionen vermehrt abrufen können. Erneut positiv fiel unsere Aileen im Tor auf, die etliche Bälle parierte und durch gutes Stellungsspiel punktete.

Die 2. Halbzeit setzt sich in ähnlicher Art und Weise fort, wobei wir uns einige Male nicht belohnten, weil wir z. Bsp. fünfmal unser Tor ordentlich verteidigten, den Ball eroberten, um diesen dann im Vorwärtsgang prompt zu verlieren. Auch etwas was wir zukünftig besser machen sollten. Letztlich egal, unsere Mädchen haben sich mit Haltung durch das Spiel gekämpft und ein respektables 23:7 erspielt. So war auch niemand enttäuscht, sondern wir konnten mit erhobenem Haupt die Halle verlassen. Im letzten Spiel kann uns die wE dann wieder besser unterstützen, so dass wir mit einem breiteren Kader antreten können.

 

Aileen Hahn (TW), Naja Dorau, Katharina Henk (2), Frederike Schurke (5), Sarah Tytko

Trainer: Frank Höffges