Drucken

w. D-Jugend

TV Erkelenz 1860 – HSV Wegberg 4:25 (4:14)

14. Dezember 2019

Am Samstag hatte unsere D-Jugend das Team vom HSV Wegberg zu Gast, die als aktueller Tabellenzweiter und komplett jahrgangsälteres Team die Favoritenrolle innehatten. Positiv war das wir zur Abwechslung mal komplett antreten konnten, aber natürlich immer noch ergänzt um Spielerinnen der wE. An der Stelle einmal mehr Danke an Gina, Juli, Lara und Maren, für die es ja immer wieder eine besondere Herausforderung ist gegen teilweise 2,5 Jahre ältere Spielerinnen anzutreten, weil es bei Mädchen gerade in der Alterspanne 10 bis 12 Jahre teilweise erheblich körperliche bzw. athletische Abstände gibt.

Ein Blick auf das Wegberger Team untermauerte das, da waren 4-5 Mädchen mindestens einen halben Kopf größer als ihre Gegenspielerinnen. Ich schreibe das nochmal so ausführlich als Information für alle die den Bericht lesen aber nicht in der Halle waren, weil diese Ergebnisse eigentlich nie die Leistung unserer Mädchen wiedergeben, die immer über die vollen 40 Minuten kämpfen, aber gegen solche Gegner eben auch ein Stückweit auf verlorenem Posten stehen.

Somit ist die Geschichte der Partie schnell erzählt, wobei unsere erfahrenen und älteren Spielerinnen ihre Sache in der Abwehr oft richtig gut lösten, da fielen vor allen Dingen Tore über die Außenpositionen, wo wir einfach nicht aufmerksam genug waren bzw. auch unerfahren agierten. Aileen zeigte einmal mehr ihr Torwarttalent und auch vorne gelangen uns einige gute Aktionen, so dass wir mit dem 4:14 gar nicht unzufrieden waren. Die zweite Halbzeit war dann leider nochmal schwieriger für uns, weil wir es jetzt einfach nicht mehr schafften den Ball im Tor unterzubringen. Da passte es auch, dass wir zwei 7m nicht verwandeln konnten, da war einfach der Wurm drin bzw. es fehlte auch irgendwann die Power. Und wenn eine gute Aktion gelang, dann stand auch Pfosten oder Latte im Weg, im zweiten Durchgang waren das alleine fünf Aktionen, wo auch ein bisschen das notwendige Glück fehlte.

Trotzdem bin ich zufrieden, weil wir einiges an guten Ansätzen gesehen haben, auf die wir aufbauen werden und nicht jeder Gegner wird uns körperlich so überlegen sein wie Wegberg. Nächste Woche wird statt Handballtraining die Zeit in Teambuilding auf der Bowlingbahn investiert und dann klingt das Jahr 2019 am Freitag mit dem letzten Training aus. An der Stelle nochmal ein großes Danke schön an alle Eltern, Großeltern die uns als Fahrer, Zeitnehmer, Fans oder auch in der Cafeteria bzw. mit Kuchenspenden unterstützt haben. 

Aileen Hahn (TW), Lara Olbertz (TW), Naja Dorau, Gina Müller, Katharina Henk,Elia Rettig (1), Maren Riemers, Frederike Schurke (3), Julia Stec, Sarah Tytko               

Trainer: Frank Höffges