Drucken

2. Damen

ETV II – TV Beckrath II  16:16 (11:11)

20. September 2020

Am Sonntag startete unser 2. Damenmannschaft nach fast 8 Monaten Wettkampfpause endlich in die neue Saison. Das im Kader und auf der Trainerbank neu formierte Team, wollte gegen den Bezirksliga Absteiger TV Beckrath 2 zeigen, dass die letzten zwei Monate gut genutzt wurden und durch strukturiertes Angriffsspiel und gute Abwehrleistung überzeugen.

Zumindest in den ersten Minuten klappte das nicht so ganz. Der TVB ging mit 2:0 in Führung bevor Saskias Rückraumwurf zum ersten Mal den Weg ins gegnerische Netz fand. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TVB sich in den ersten 12 Minuten mit 7:4 absetzte, wir aber danach ausgleichen konnten, sodass es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Leider war unsere Torhüterin Rebecca schon gesundheitlich angeschlagen ins Spiel gestartet, sodass wir ihr kurz nach Wiederanpfiff eine fast 15minütige Pause geben mussten und Feldspielerin Alex Fiegen ins Tor ging, die dort aber einen richtig guten Job ablieferte. Leider kann man das für alle anderen anwesenden Feldspieler beider Teams nicht sagen. Das Spiel entwickelte sich immer zerfahrener, die Fehlerquote stieg und wir konnten leider einige Tempochancen nicht gut zu Ende spielen und blieben somit unter unseren Möglichkeiten. Letztlich bewies das Team aber Nerven, ließ in den letzten 7 Minuten keinen Torerfolg zu, wobei sich Rebecca zweimal toll auszeichnete und Saskias Ausgleichstreffer in Minute 58:35 bescherte beiden Mannschaften ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Grundsätzlich können wir zufrieden sein, uns gelang es immer wieder gutes Positionsspiel zu zeigen, mit guter Einstellung, Spaß am Spiel und Moral zu punkten, können uns aber bei Themen wie Spielkonstanz, Tempo- und Umschaltspiel sowie Abschlussverhalten steigern. Jetzt freuen wir uns die 3. Damen in 14 Tagen bei ihrem ersten Saisonspiel anzufeuern, dort geht es zum ATV Biesel III.

Rebecca Reisson (TW), Gina Mittwoch, Antonia Liefke (1), Saskia Lintz (3), Lean Zündorf (2), Laura Montes-Villata (2), Nele Lambertz (3), Lisa Birken (1), Hannah Tryba (1), Jessica Ehlert, Alexandra Fiegen (3)

Trainer: Frank Höffges