Drucken

Kein guter Start....

Welfia MG 1F – TV 1860 Erkelenz 1F 12:7 (6:4)

Nach langem Warten ging am Sonntag auch für uns endlich wieder die Saison los. Wir hatten zuvor mit unserem neuen Trainer Walter Kamphausen eine gute und anstrengende Vorbereitung mit vielen Testspielen absolviert. Leider hatten wir großes Verletzungspech, sodass gleich zwei Spielerinnen und unsere Torhüterin Janina ausfielen. Hinzu kam noch eine stark erkältete Jana und die Tatsache, dass unsere zweite Torhüterin im Urlaub war. So konnten wir leider nicht aus dem vollen schöpfen und mussten gegen den Absteiger und Aufstiegsaspiranten Welfia M'gladbach mit nur einem Auswechselspieler ran. Glücklicherweise erklärte sich Michi bereit, uns zu unterstützen, sodass wir immerhin eine erfahrene Torhüterin im Rücken hatten.

Nach „leichten“ Schwierigkeiten unserer Gegner die Uhr zum laufen zu bringen, wurde das Spiel dann mit fast einer halben Stunde Verspätung endlich angepfiffen. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass sich in diesem Spiel zwei starke Abwehrreihen gegenüberstanden. Nach sehr ausgeglichenen 20 Spielminuten stand es gerade mal 3:3. Zum Ende ließen wir leider zwei Siebenmeter und einige andere Chancen liegen, sodass sich Welfia zur Halbzeit eine 2-Tore-Führung erarbeiteten konnte. Wir wollten jedoch die Köpfe nicht hängen lassen und uns sicher nicht kampflos geschlagen geben, denn was ist schon ein Rückstand von 2 Toren im Handball!?

In der zweiten Hälfte konnten wir dann noch auf ein 6:5 verkürzen, jedoch machte sich mit der Zeit immer mehr die dünn besetzte Bank und die fehlenden Alternativen im Rückraum bemerkbar, sodass wir trotz dem nötigen Willen keine Mittel fanden, die starke Abwehr unserer Gegner endgültig zu knacken. Zusätzlich scheiterten wir zu häufig am gegnerischen Torwart oder trafen den Pfosten, sodass sich Welfia trotz unserer weiterhin starken Abwehr und einer gut aufgelegten Michi im Tor, immer weiter absetzen konnte und schließlich das Spiel mit 12:7 für sich entschied.

 

Es spielten: Michi Mielcarek (im Tor), Jana Faenger, Andrea Printzen (2), Denise Kamphausen (1), Marie Brands (1), Helena Rausch (3), Ela Paulußen und Franziska Planz