HG Kaarst/Büttgen 2F -TV Erkelenz 1860 1F 15:28 (8:14)

Am 21.Januar startete unsere Rückrunde bei den Damen aus Kaarst. In der Hinrunde hatten wir bei dieser Begegnung noch eine unserer besten Leistungen gezeigt, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und hatten so ein mehr als souveränes 35:13 zu Buche stehen. Dieses Mal sollte es etwas anders aussehen.
Wir kamen ganz gut ins Spiel und führten schnell 3:0. Durch ein paar Nachlässigkeit in der Abwehr kamen die Gäste nochmal auf 2:3 ran. Dann zogen wir aber über ein 7:3 und 10:5 davon und kamen zu dem Halbzeitstand von 14:8.

Die Ansage für die zweite Halbzeit war relativ schnell klar: Chancen besser nutzen und nicht mehr als 14 Gegentore kassieren. Die zweite Hälfte ist dann auch schnell erzählt, da sie mehr oder weniger ein Spiegelbild der ersten war. Über ein 21:10 und 25:14 plätscherte das Spiel so vor sich hin und endete mit einem 28:15.

Manch einer mag denken, wie man bei dem Ergebnis noch meckern kann, aber leider war die Fehlerquote auch hier wieder sehr hoch und das Problem der letzten Wochen, nämlich die Chancenverwertung bei den sogenannten "Hundertprozentigen", hält weiter an. Es fehlt ein bisschen die Leichtigkeit und der Spielwitz, mit denen wir Anfang der Saison noch unsere Zuschauer begeistern konnten. Diese heißt es schnell wieder zu finden und am besten nächste Woche in eigener Halle zu präsentieren, wenn es wieder zum Duell mit der zweiten Damen aus Beckrath kommt. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns wie immer sehr freuen.

Es spielten: Judith Frings und Michi Mielcarek (beide im Tor), Jana Faenger (3), Sara Vos (3), Helena Rausch (6/1), Marie Brands (7), Franziska Planz (2), Renee Lambertz (2/1), Saskia Lintz (1), Ela Paulußen (1) und Friedi Kutz (3)