TV Erkelenz 1860 1F - TV Beckrath 2F 35:10 (19:5)

Nach gerade mal drei Wochen kam es am Samstag in der Halle am Salierring wieder zu der Begegnung Beckrath-Erkelenz. Vor drei Wochen taten wir uns bei diesem Gegner noch sehr schwer, konnten am Ende zwar deutlich gewinnen, aber wirklich "rund" lief es nicht. Wir wollten also von Anfang an voll konzentriert zur Sache gehen und vor allem in der Abwehr ordentlich anpacken. Gesagt, getan. Mit einer für uns doch noch ungewohnten 6:0 Deckung hatten wir den Gegner sehr gut im Griff und gaben ihm kaum eine Möglichkeit, den Ball Richtung Tor zu bringen. Im Angriff brauchten wir eine Weile bis der Ball im Tor landete. So warfen wir erst nach 4 Minuten durch einen 7-Meter unser erstes Tor. Beckrath konnte zwar direkt ausgleichen, danach aber starteten wir den Turbo und warfen 10 Tore hintereinander. Zur Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung auf 19:5 aus.

Die Stimmung in der Kabine war dementsprechend sehr ausgelassen. Walter erinnerte uns aber daran, dass wir weiter konzentriert bleiben und den Gegner nicht unnötig ins Spiel kommen lassen sollen. Das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte dann wieder uns und Beckrath konnte, wie auch in der ersten Halbzeit, direkt wieder ausgleichen. Dann legten wir einen 6-Tore Lauf hin und kamen beim 26:6 zum ersten Mal zu einer Differenz von 20 Toren. Da wir mit 4 Auswechselspielern gut besetzt waren, hielten wir das Tempo bis zum Schluss hoch und gewannen mehr als deutlich mit 35:10. In der zweiten Halbzeit ließen wir leider wieder die eine oder andere Chance liegen, aber bei diesem Ergebnis war das gut zu verschmerzen. Die 10 Gegentore sind natürlich der guten Abwehrarbeit zu verdanken, aber auch zwei stark aufgelegten Torhüterinnen, die zwei 7-Meter und einige weitere gute Chancen der Gegner vereiteln konnten.

Zudem ist bei diesem Spiel auch nach langer Zeit wieder Svea in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt, die ihre Sache in der Mitte wirklich sehr gut machte, selber torgefährlich war, aber vor allem mit viel Überblick die Bälle verteilte. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jede ihren Teil beigetragen hat.

Es spielten: Judith Frings und Michi Mielcarek (beide im Tor), Jana Faenger (8/3), Svea Faenger (5/2), Friedi Kutz (5), Saskia Lintz (5), Sara Vos (4), Marie Brands (2), Monique Breker (2), Helena Rausch (2), Ela Paulußen (1), Franziska Planz (1)