ATV Biesel 2F - TV Erkelenz 1F 12:28 (4:17)

Am Samstagnachmittag durften wir als eine von drei Erkelenzer Mannschaften in Giesenkirchen ran. Bereits das Hinspiel gegen die Zweitvertretung des ATV konnten wir deutlich für uns entscheiden, weshalb auch heute ein einseitiges Spiel zu erwarten war. Den hohen Erwartungen wurden wir dann auch gleich gerecht und bauten uns schnell eine 10:1-Führung auf. Aus einer starken Abwehr heraus und mit zwei gut aufgelegten Torfrauen spielten wir mit viel Tempo nach vorne und wussten auch sonst die gegnerische Abwehr immer wieder leicht zu überwinden. So bauten wir unseren Vorsprung zur Halbzeit auf ein deutliches 17:4 aus.

In die zweite Hälfte starteten wir dann mit einer kleinen Schwächephase und kassierten das ein oder andere Gegentor zu viel, schnell konnten wir uns aber wieder fangen und unsere Torejagd fortsetzen. Allmählich merkten unsere Gastgeber dann, dass in diesem Spiel nichts für sie zu holen war und machten ihrem Frust mit unnötiger Härte Luft. Leider setzten die jungen Schiedsrichter angemessene progressive Strafen sehr sparsam bzw. gar nicht ein und ließen den Bieselern quasi freie Hand. Zum Ende des Spiels war es dann eher unser Ziel, unversehrt die Heimreise anzutreten, als unseren Punkterekord zu brechen, sodass wir im Endeffekt "nur" einen 28:12-Sieg mit nach Hause nahmen. Insgesamt zeigten wir aber erneut eine rundum starke Leistung und erfreulicherweise konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen :-)

Nächsten Samstag haben wir dann die Zwote des RTV bei uns zu Gast. Anpfiff ist um 19:10 Uhr im Salierring!

Es spielten: Judith Frings und Michi Mielcarek (beide im Tor), Jana Faenger (5), Monique Breker (4), Marie Brands (4), Sara Vos (3), Helena Rausch (3/1), Ela Paulußen (3), Renee Lambertz (3), Friedi Kutz (2) und Franziska Planz (1)