Drucken

TV Erkelenz 2F – Borussia MG 2F 16:11 (8:5)

In einer hart umkämpften Partie am Samstagnachmittag gingen wir, die 2. Damen, als Sieger gegen die Zweitvertretung von Borussia vom Platz.

Wir erwischten einen guten Start und gingen mit 3:0 in Führung. Weil wir unsere hart erarbeiteten Chancen aber nicht konsequent nutzten, konnte der Gast auf 5:5 ausgleichen. Bis zur Pause holten wir uns unseren 3-Tore-Vorsprung aber wieder und gingen mit einem 8:5 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten wir noch einmal aufs Tempo und führten zwischenzeitig 10:5 und 12:8. Eine doppelte Unterzahl brachte uns dann aus dem Konzept, sodass die Borussia aus Mönchengladbach uns beim 12:10 auf einmal wieder gefährlich nahe war. Es folgte eine Auszeit, die die nötige Ruhe brachte, und wir zogen langsam aber sicher auf 16:10 davon und entschieden das Spiel damit vorzeitig. Der letzte Treffer gehörte letztendlich den Borussen zum 16:11-Endstand.

Sieggarant war heute einmal mehr Team- und Kampfgeist sowie eine überragende Torhüterleistung: Lena Hauptmanns zeigte in der Anfangsphase eine tolle Leistung, Janina Herbst knüpfte nahtlos daran an und steigerte sich zusätzlich noch einmal in der zweiten Halbzeit. Zusammen hielten die beiden unter anderem sieben (!!!) von acht Strafwürfen.

Mit diesem Erfolg untermauern wir unseren vierten Tabellenplatz. In zwei Wochen haben wir sogar die Chance, mit einem Sieg gegen Rurtal an diesen vorbeizuziehen und den dritten Platz zu übernehmen. Also kommt und unterstützt uns :-).

 

Es spielten: Janina Herbst und Lena Hauptmanns (im Tor), Anja Harff (5/2), Kerstin Hartmann (1), Annika Seifert (1), Svea Faenger (5/1), Kathi Burmester (2), Cathrin Splitt (1), Hannah Dahmen, Mira Schmerl (1) und Nicki Schmerl