Drucken

ASV Rurtal 2F – TV Erkelenz 2F 26:13 (13:5)

Am Samstagnachmittag ging unser Vorhaben, den dritten Tabellenplatz zu stürmen, ein wenig in die Hose. Wir mussten uns gegen die Zweitvertretung des ASV Rurtal mit 26:13 deutlich geschlagen geben.

Von Anfang an sahen wir uns einem starken Gegner gegenüber, der auch schnell seine Macht demonstrierte und mit 5:0 und 10:1 in Führung ging. Wir stemmten uns mit allem, was wir hatten dagegen und konnten das Halbzeitergebnis mit 13:5 immerhin etwas freundlicher gestalten.

Anfang der zweiten Halbzeit gab es ein erneutes Aufbäumen, das uns auf 14:9 herankommen ließ. Der kleine Funken Hoffnung wurde aber schnell wieder zunichte gemacht: Die Damen aus Rurtal zogen wieder weiter davon und gewannen am Ende deutlich mit 26:13.

Was soll man heute sagen? Wir haben einfach einen schlechten Tag erwischt. So etwas kommt vor. Positiv dabei ist aber, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt haben hängen lassen und bis zum Schluss gekämpft haben!

Nächste Woche haben wir leider spielfrei, da die „Vierte“ aus Rheydt ihre Mannschaft zurückgezogen hat. Eine Woche später geht es wieder zu einem Top-Team der Liga. Mal sehen, was in Wegberg so geht ;-).

Es spielten: Janina Herbst (Tor), Anja Harff (3/1), Annika Seifert, Kerstin Hartmann (2), Svea Faenger (5), Kathi Burmester, Cathrin Splitt, Laura Montes, Angie Vaassen (3) und Sarah Kähler