Drucken

TV Erkelenz A1M - MSG Ratingen/Lintorf A1M 17:33 (8:15)

Am Samstag mussten wir in eigener Halle eine Klatsche gegen den Tabellenführer einstecken. Eigentlich hatten wir uns mehr ausgerechnet, doch kaum eine Spielerin erreichte an diesem Tag Normalform und so kam es wie es kommen musste.

Von Anfang an rannten wir einem Rückstand hinterher, den die Ratinger immer weiter ausbauten. Von 0:2 ging es über 3:8 und 7:12 zum 8:15-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wurde es noch schlimmer: Während die MSG weiter Bock hatte, Tore zu werfen, ließen wir uns mehr und mehr hängen. Dass wir unsere gut herausgespielten Chancen im Angriff nicht zu nutzen wussten, tat sein übriges. Am Ende mussten wir uns deutlich mit 17:33 geschlagen geben.

Fazit: Diesen Gegner kann man nur in Bestform ärgern und wir haben heute nicht einmal Normalform erreicht. Deshalb geht sie Niederlage auch in der Höhe in Ordnung.

Nun geht für uns in der Tabelle nach oben wie nach unten nichts mehr. Das heißt wir können das letzte Spiel in Gerresheim locker angehen und die Saison gemütlich ausklingen lassen!

 

Es spielten: Celina Lowis und Melina Mertens (Tor), Lena Zündorf, Saskia Lintz (1), Hannah Tryba (1), Laura Montes (4), Judith Ziob (5), Helena Rausch (5/3), Sarah Ebeler und Friedi Kutz (1)