Drucken

1. Damen

TV Erkelenz – MTV Dinslaken 22:25 (13:13) 

21. September 2019

Am Samstag Abend hatten wir unser erstes Heimspiel gegen den MTV Dinslaken. Nachdem wir letztes Wochenende eher schlecht in die neue Saison gestartet waren, wollten wir nun die ersten zwei Punkte einfahren. Leichter gesagt als getan. Mit Dinslaken stand uns ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. Dies zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit, da sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzten konnte. Somit gingen wir mit einem 13:13 in die Halbzeit.

Uns war klar, ein Punktgewinn war auf jeden Fall machbar! Leider verschliefen wir die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit... Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und zu wenig Ideen im Angriff konnten die Gegner sich über ein 13:15 und ein 15:19  mit vier Toren absetzten. In den  letzten 15 Minuten fingen wir uns wieder und spielten einen guten Handball. Trotzdem konnten wir am Ende nur auf drei Tore verkürzen und verloren somit 22:25.

Unser Ziel für die nächsten Spiele ist es, unsere Leistung über 60 Minuten zu halten und die ersten Punkte einzufahren. 

Nächste Woche geht es dann um 15:30 Uhr nach Aldekerk, wo wir uns über die ein oder andere Unterstützung freuen würden.

Es spielten: Judith Frings (Tor), Sara Vos (1), Marie Brands (2), Julia Küppers (1), Renee Lambertz (2/2), Sonja Laermann, Svea Faenger (4/3), Friedi Kutz (2), Ela Paulussen, Martha Bagusche (6), und Fina Faenger (4).