1. Damen

HSG Hiesfled/Aldenrade II – TV Erkelenz 1860  27:17 (11:10)

Sonntag, 13. Oktober 2019

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Damen aus Hiesfeld/Aldenrade. Voller Motivation, auch an diesem Spieltag wieder 2 Punkte mit nach Hause zu bringen, reisten wir in fast voller Besetzung am Sonntagnachmittag an. Lediglich unsere Torhüterin Judith Frings war bereits in den verdienten Urlaub aufgebrochen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft während der gesamten ersten Hälfte um mehr als zwei Tore abzusetzen konnte. Leider gelang es uns nicht, dem Spiel unseren Stempel des schnellen Tempospiels aufzudrücken. Eher passten wir uns dem schleppenden Spiel der Gastgeberinnen an, die es immer wieder schafften, uns zu Pass- und Fangfehlern zu verleiten. Auch in unserer Abwehrreihe stimmten nicht alle Absprachen, was die Gegnerinnen konsequent für sich zu nutzen wussten. Wir konnten uns nur mit einem knappen 11:10 Tore Rückstand in die Halbzeitpause retten.

In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte schien das Spiel so ausgeglichen weiterzulaufen, wie es begonnen hatte. Doch dann folgte ein plötzlicher Einbruch und es wollte so gut wie gar nichts mehr klappen. Wir wurden zunehmend unkonzentrierter, sodass sich die Fehler aus den eigenen Reihen häuften. Vorne vergaben wir zusätzlich noch wichtige Torchancen und warfen die gegnerische Torhüterin an. Die Gegnerinnen nutzten unsere Schwächephase, erzielten 6 Tore in Folge und konnten sich bis zu einem Punktestand von 18:12 absetzen. Aber auch danach gelang es uns nicht mehr, in unser Spiel zurück zu finden und wir erzielten nur noch selten Tore, während die Gastgeberinnen ihren Stiefel weiterspielten.

Alles in allem lief es auf einen viel zu hohen Rückstand von 27:17 Toren hinaus. Das hätte wirklich nicht sein müssen!

Aber gerade aus Fehlern lernt man bekanntlich am Meisten. In den bevorstehenden Herbstferien werden wir deshalb weiterhin trainieren und uns auf die Damen der HSG VeRuKa (zu Gast am Sa. 02.11.2019, 19:00Uhr) vorbereiten, um dann die Punkte wieder auf unserem Konto zu verbuchen.

----------------------------------------------------------------------

Es spielten:Rebecca Reisson (im Tor), Fina Faenger (4), Svea Faenger (3/2), Marie Brands (3), Martha Bagusche (2), Sara Vos (1), Ela Paulussen (1), Gina Mittwoch (1), Julia Küppers (1), Friedi Kutz (1), Tina Baumeister und Renee Lambertz