1. Damen

TV Erkelenz 1860 1F - HSG VeRuKa 1F 31:29 (16:11)

2. November 2019

Mit großen Erwartungen und Zielen traten wir das Heimspiel gegen die unbekannten Damen von der HSG VeRuKa an: wir wollten uns wichtige Punkte sichern! Über schön herausgespielte Tore konnten wir in den ersten 7 Minuten einen ersten Vorsprung erzielen, der uns erstmal Aufwind gab. Doch die VeRuKa Damen fanden ebenfalls, etwas verzögert, einen Weg durch unsere 6:0 Abwehr und konnten so nach 14 Minuten zum 8:8 ausgleichen. Durch die Abwehrumstellung und dank einer 7m Parade haben wir jedoch nochmal zurückgefunden und konnten mit einem deutlichen 5-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Aber auf diesem wollten wir uns, aufgrund schlechter Erfahrung in Aldekerk, nicht verlassen...aber es kam leider doch wider unserer Einstellung zu einer spannenden Hetzjagd.

Wir hatten nun auf eine manndeckende 5:1 Abwehr umgestellt, aber auch hier konnten unsere Gegnerinnen den ein oder anderen Spielzug, über und mit dem Kreis, nutzen. Wir ließen uns ein paar Bälle abfischen und unnötige Nervosität schlich sich ein. Wir retteten uns immer wieder in den 2-Tore-Vorsprung, aber leider stand es doch kurz vor Abpfiff 28:28. Aber den so wichtigen Sieg wollten wir uns doch nicht nehmen lassen. Wir spielten unseren Stiefel nochmal runter und konnten durch eine letzte Glanzleistung unserer Torhüterin und die Auszeit in der letzten Minute doch nochmal den Abstand halten.

Am kommenden Samstag machen wir uns auf die weite Reise nach Uedem (Anpfiff um 16h, Meursfelderstraße, 47589 Uedem), mal sehen, was uns bei den aktuell 4. platzierten Damen erwartet.

________________________________________

Es spielten: Rebecca Reisson, Judith Frings (beide im Tor), Marie Brands (7), Friedi Kutz (7), Svea Faenger (5/1), Tina Baumeister (4), Martha Bagusche (3), Fina Faenger (2), Ela Paulussen (2), Julia Küppers (1), Saskia Lintz und Gina Mittwoch