1. Damen

Uedemer TuS – TV Erkelenz 1860   34:23 (17:14)

16. November 2019

Am Samstag reisten wir mit voller Motivation nach Uedem. Dabei mussten wir leider auf Judith Frings, Martha Bagusche und Renee Lambertz verzichten.

In der ersten Halbzeit gelang es uns durch eine starke 5:1 Abwehr und eine gute Chancenverwertung den Frauen des Uedemer TuS auf Augenhöhe entgegenzutreten.

Zu Beginn des Spiels konnten wir mit einer starken Abwehr und gut herausgespielten Chancen mit 0:2 in Führung gehen. Die Frauen des Uedemer TuS schafften jedoch immer wieder den Ausgleich. Trotzdem waren wir in der ersten viertel Stunde präsenter und haben besser ins Spiel gefunden als unsere Gegner. Hinzu kam noch die gute Leistung unserer Torhüterin. Bis zur 25. Minute konnten wir größtenteils die Führung der Uedemer Damen verhindern. Nach dem Timeout von Uedem konnten sich diese in den letzten Minuten mit 3 Toren absetzen und wir gingen mit 17:14 Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch als Debakel. Die Frauen des Uedemer TuS kamen immer besser ins Spiel und wurden immer sicherer, wohingegen wir durch eine schwächere Abwehr und eine schlechte Chancenverwertung Unsicherheiten in unserem Spiel bekommen haben. Durch zu hektisch gespielte Pässe und individuelle Fehler sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gelang es uns in der zweiten Halbzeit nur 9 Tore zu werfen. Deshalb konnten unsere Gegner ihre Führung immer weiter ausbauen. Leider konnte auch die Umstellung von einer 5:1 auf eine 6:0 Abwehr in der Mitte der zweiten Halbzeit nichts retten.

Wir haken das Spiel ab und freuen uns auf das nächste Spiel am Mittwoch im Pokal gegen Lürrip.

Es spielten: Rebecca Reisson (Tor), Fina Faenger (7/4), Sarah Vos (3), Friederike Kutz (3), Marie Brands (2), Saskia Lintz (2), Svea Faenger (2), Tina Bauermeister (1), Julia Küppers (1), Raphaela Paulussen (1), und Gina Mittwoch (1).