Drucken

TV Erkelenz 1860 1F – Tschft Lürrip 1F 26:23 (12:13)

18.Dezember 2019

Am vergangenen Samstagabend empfingen wir die Damen aus Lürrip, welche in der Tabelle punktemäßig nur knapp hinter uns liegen. Wir wussten, dass uns ein sehr umkämpftes Spiel erwaten würde, da wir uns erst vor kurzem im Pokalspiel gegen diese Manschaft beweisen mussten. Das Spiel wurde analysiert und es hieß die technischen Fehler abzustellen und unsere Chancen vorne zu nutzen um es beim nächsten Mal besser zu machen. Die Lürriper Damen erwischten den besseren Start und konnten über einfache Tore mit 3:0 in Führung gehen. Mal wieder haperte es bei uns bei der Chancenverwertung, weswegen es uns erst in der 5. Minute gelang unser erstes Tor zu erzielen. Viel zu oft verloren wir vorne den Ball durch ungenaue Pässe oder überhastete Abschlüsse, was unsere Gegner aber nicht nutzen konnten, um ihre Führung weiter auszubauen, dank einer immer besser ins Spiel findenden Judith. Eine Auszeit in der 13. Minute sollte uns wachrütteln hinten in der Abwehr besser zuzupacken und die Ballführende frühzeitiger zu attackieren.

Danach belohnten wir uns zumindest im Angriff immer öfter mit Torerfolgen, egal ob durch Einzelaktionen oder schön herausgespielte Chancen und konnten zwischenzeitlich mit 11:8 in Führung gehen.Trotzdem konnten wir uns nicht weiter absetzen und ließen die Gegner wieder herankommen. Dennoch ließen wir uns nicht abschütteln und gingen mit 12:13 in die Pause.

Die Pausenansprache war deutlich: die technischen Fehler weiter minimieren und vorne noch mehr Torgefahr ausstrahlen. Wieder im Spiel blieb es ein Kopf an Kopf Rennen mit vielen unnötigen, harten Fouls der Gäste, welche zwar mit insgesamt sechs 2-Minuten-Strafen, aber immer noch zu selten, geahndet wurden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Andreas der, auf Grund der nicht erschienen Schiedsrichter, das teilweise hitzige Spiel leitete und dabei sehr ruhig blieb. Auch mit den beiden roten Karten auf Seite der Lürriper schafften wir es erstmal nicht über eine 1 Toreführung hinauszukommen. Wir behielten trotz der aufgeheizten Stimmung den kühleren Kopf und konnten so in Führung gehen. In einer Auszeit, drei Minuten vor Abpfiff, sammelten wir noch einmal all unsere Kräfte und ließen so kein gegnerisches Tor mehr zu. Mit zwei Toren in Folge setzte Mary den Schlusspunkt in dieser Partie.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns bis zum Ende unterstützt haben. Auf dem 7. Tabellenplatz und mit 12:10 Punkten im Gepäck gehen wir in die wohlverdiente Winterpause.

_____________________________________

Es spielten: Rebecca Reisson und Judith Frings (beide im Tor), Martha Bagusche (1), Tina Bauermeister (1), Marie Brands (5), Fina Faenger (12/5), Svea Faenger (3), Julia Kueppers, Friederike Kutz, Renee Lambertz, Saskia Lintz, Raphaela Paulussen (2) und Sara Vos (2)