TV Issum – TV Erkelenz 1860 31 : 25 (14 : 14)

12. Januar 2020

Nach einer kurzen Weihnachtspause stand das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde beim TV Issum am heiligen Sonntagabend auf dem Programm. Issum bekleidete vor Anpfiff der Partie Platz 11 in der Tabelle, sodass die Erwartungen hoch gesteckt wurden.

In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften ab und eine ausgeglichene Partie bahnte sich an. Der Zwischenstand von 4: 4 nach zehn gespielten Minuten spiegelte eine vorerst akzeptable Deckungsleistung wieder, im Angriff hingegen lief der Ball von Anfang an nicht so richtig rund. Zwar kamen wir mit unseren Spielzügen zu Lücken und Torchancen, jedoch wurden diese nicht konsequent genutzt. Je weiter das Spiel voranschritt, desto unkonzentrierter gestaltete sich leider auch das Deckungsspiel. Martha behielt im Angriff die Nerven und verhalf der Mannschaft mit platzierten Würfen aus dem Rückraum noch zu einem ausgeglichenen Halbzeitstand (14:14).

In der Halbzeitpause wurde vom Trainer daran appelliert als Abwehrverbund zu arbeiten. Zu häufig standen wir der ballführenden Gegenspielerin alleine gegenüber.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war somit klar, an der Umsetzung haperte es jedoch. Bis zur 45. Spielminute konnte wird uns noch im Spiel halten, doch dann übernahmen die Gegnerinnen die Oberhand und kamen durch simples Abräumen zu schnellen und zu leichten Torerfolgen. So zogen die Frauen des TV Issums zwischenzeitlich mit einer Führung von sieben Toren davon. Da die eigene Abwehr mit zunehmender Führung der Gastgeberinnen immer konfuser wurde, konnte eine Aufholjagd nicht mehr aufgenommen werden und wir mussten uns letzten Endes mit 31: 25 geschlagen geben.

Ärgerlich ist, dass wir unser Potential zu keiner Spielminute abrufen konnten. „Woran hat es gelegen? Das fragt man sich im Nachhinein immer.“ Wir blicken aber nicht zurück sondern schauen nach vorne und bereiten uns auf das nächste Saisonspiel gegen den TV Beckrath vor. Das Derby wird am Samstag den 18.01 um 19:20 Uhr im Salierring angepfiffen. Über die Unterstützung einer lautstarken Tribüne würden wir uns sehr freuen

Es spielten:

Rebecca Reisson und Judith Frings (Tor), Sara Vos (3), Tina Bauermeister (2), Marie Brands, Julia Kueppers (3) , Renée Lambertz (2/2), Saskia Lintz, Svea Faenger (3), Friederike Kutz, Ela Paulussen(1), Martha Bagusche (6/1) und Fina Faenger (5/1).