1. Damen

TV Erkelenz 1860 - TV Beckrath 18:25 (8:12)

19. Januar 2020

Samstag Abend war Derbytime! Das hatten die Beckrather Damen, die bereits seit vielen Jahren in der Landesliga erprobt sind, erkannt. Bis zur 18. Minute hieß es noch 4:5. Doch spätestens dann dominierten unsere Gegner das Spiel, nutzten unsere zahlreichen technischen Fehler und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Schon hier war zu erkennen, dass wir uns im Angriff sehr schwer tun. Halbzeitstand 8:12....

Nach der Pause kamen wir nochmal auf ein 10:13 ran. Die Lücken unserer offensiven Abwehr wussten unsere Gegnerinnen zu nutzen und spielten erfolgreich mit dem Kreis. Im Angriff fanden wir zu wenig Lösungen, blieben in der Deckung stecken und fanden wir die Lücken doch, parierte die starke Torhüterin. Das Spiel plätscherte dahin, bis zum Endstand 18:25. Unsere Gegner wollten einfach ein bisschen mehr an diesem Abend.

Insgesamt ein sehr faires Spiel und ein verdienter Sieg für Beckrath. In der kommenden Woche wartet mit dem möglichen Aufstiegskandidat Bocholt keine leichtere Aufgabe auf uns.
-------------------------------
Es spielten: Judith Frings und Rebecca Reisson (beide im Tor) - Fina Faenger (5/3), Svea Faenger (4), Ela Paulußen (3), Martha Bagusche (2), Sara Vos (2), Friedi Kutz (1), Reneè Lambertz (1), Marie Brands, Julia Küppers, Saskia Lintz und Gina Mittwoch