1. Damen

TV Issum - TV Erkelenz 1860 25:18 (13:8)

4. Oktober 2020

Am Sonntag Nachmittag ging es zum Auswärtsspiel nach Issum. Gestartet wurde mit der Traineransage: "Heute gewinnt die Mannschaft, die auch wirklich gewinnen möchte."

Doch das zeigte sich in den ersten Minuten von unserer Seite nicht. Sodass unsere Trainer dazu gezwungen waren, schon nach 3 Minuten die erste Auszeit zu nehmen, um uns nochmals wach zu rütteln und zu motivieren.
In der Abwehr wurde mehr angepackt und auch einzelne gute Aktionen im Angriff gelangen uns. Dennoch schafften wir es nicht unsere gut erspielten Chancen im Angriff zu verwerten. Sodass es wir es nicht schafften die Issumer Mädels in Bedrängnis zu bringen.
Mit 13:8 ging es dann so in die Halbzeit.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war klar, wacher und aggressiver in der Abwehr und im Angriff weiter an Spielzüge festhalten und mit Druck Lücken ziehen.
So gelang es uns sogar in der 35. Minute auf zwei Tore zu verkürzen (14:12). Danach verlief das Spiel leider wieder wie in der ersten Halbzeit. Zwar kamen wir mit unseren Spielzügen zu Lücken und Torchancen, jedoch wurden diese auch weiterhin nicht konsequent genutzt. Letzten Endes mussten wir uns mit 25:18 geschlagen geben.
Jetzt ist es wichtig, nach vorne zu schauen und weiter an der Chancenauswertung zu arbeiten, sodass solche Spiele demnächst nicht zu leicht aus der Hand gegeben werden. In der bevorstehenden Herbstpause werden wir weiter daran trainieren und vor allem auch wieder neue Kraft sammeln.

Ein großer Dank noch an die Unterstützung von Rebecca (im Tor) und Lena.

Es spielten: Rebecca Reisson (Tor), Cara Ritz (3), Saskia Eyermanns, Tabea Röpert, Sara Vos (2), Julia Küppers, Charlotte Ewers, Larissa Dick (3), Raphaela Paulußen, Lena Kaisers, Martha Bagusche (7/3), Lilli Wolters (3), Hanna Esser (Tor)