Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

1.Damen: 25.08.22
Die Vorbereitungen für die Saison 2022/23 gehen los
 
Nach einer holprigen letzten Saison, bei der uns Corona nicht in die Karten gespielt hatte und wir uns selber verloren hatten, starten wir nun motiviert und in einer neuen Konstellation von Spielern und Trainer in die Saisonvorbereitung. 
Wir freuen uns, dass wir Clemens Görgemanns für uns gewinnen konnten und schauen optimistisch zur nächsten Saison auf.
 
Am Samstag den 30.07.22 bestritten wir unser erstes Testspiel gegen den Eschweiler SG, um unsere Stärken und Schwächen herauszufiltern. Wir spielten 3 mal 20 Minuten, wobei wir mit einer 3:1 Abwehr in das Spiel und in das letzte Drittel mit einem 11:11 Unentschieden starteten. Daraufhin kam eine Abwehrumstellung der Gegner in eine offene Abwehr, welche uns die letzte Kondition raubte und zu einer Niederlage führte. Trotzdem gingen wir mit positiven Gefühlen aus dem Testspiel heraus und sehen steigendes Potential zur Verbesserung und Möglichkeiten an denen wir arbeiten können und müssen. 
Ein weiteres Testspiel hatten wir am 2.08.22 gegen den TV Schiefbahn 1899 e.V. Bei diesem Spiel hat leider vieles nicht so geklappt, wie wir es gerne hätten und vielleicht war es auch einfach nicht unser Tag. Die Niederlage war den vielen Ballverlusten und verworfenen Torchancen verschuldet.
Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und möchten an unseren Schwachstellen arbeiten und bis zum Saisonanfang verbessert. 
 
Beim Handball soll natürlich auch der Spaß und das Teambuilding nicht zu kurz kommen. Nach Clemens Vorschlag nahmen wir am 7. WMTV - Ittertal Beachcup 2022 am 6.08.22 in Solingen teil. Hier erreichten wir den 8 Platz, was zwar auch der letzte Platz war, aber am Ende des Turniers kannten wir die Beachhandballregeln und hatten eine Menge Spaß als Mannschaft zusammen zu spielen. Mit ausreichend Snacks gewappnet hatten wir an dem Tag auch abgesehen vom Handball Zeit fürs Schwimmen im Freibad oder Quatschen und Chillen auf unseren Picknickdecken. 
 
Weiterhin freuen wir uns auf neue Mädels, die gerne Handball spielen möchten. Wir trainieren dienstags von 19:30 - 21:45 und freitags von 20:00 - 21:45 in der Karl-Fischer-Halle. Kommt doch gerne mal vorbei!
 
Eure Damenmannschaft des ETVs