Drucken

TV Erkelenz - TV Aldekerk II 26:30 (14:17)

Ohne den aus dem harten Süchteln - Spiel verletzten Nils R. (Verletzung musste genäht werden...) startete die ETV - Mannschaft gut in die Partie. Bis zum 7:7 blieb die Partie ergebnistechnisch offen, ehe sich die Mannen der ATV - Reserve um Nils Wallrath peu a peu absetzen konnten und mit einer Führung von 17:14 in die Kabinen gingen.
Aus diesen kam Erkelenz besser raus und konnte mit einem 5:0-Lauf die 19:17 - Führung übernehmen. In der 43. Minute konnte man mit dem Treffer zum 21:18 die höchste Führung erzielen. Allerdings wurden gute Chancen vergeben, ATV II blieb stets gefährlich und konnte in der 49. Minute das 22:22 erzielen. Danach entschied Aldekerk die offene Partie durch ihre Cleverness und einem Torhüterwechsel, da Erkelenz 3 sogenannte Hundertprozentige in Überzahl vergab. Beim Stand von 26:28 in der 58. Minute musste der ETV aufmachen, was der neue Spitzenreiter nutzte.
Eine gute und unaufgeregte Leistung konnte den Schiedsrichtern attestiert werden.

Ein Dank auch an die 1.Damenmannschaft, die uns wie immer als treue Anhänger  im Spiel unterstützten.

Es spielten: Pusch, Weber, Bierlein - Werth 9, Meyer, Wagenblast, Baumgart je 4, Funke 3, Klein - Peters 2, Baetz, Kehren, Knopf, Waldau.