Drucken

19.09.2021

TV Erkelenz 1M – TV Beckrath 1M 29:31 (16:17)

Im ersten Pflicht- und zugleich Heimspiel der Saison durften wir mit dem TV Beckrath eine der spielstärksten Mannschaft der Liga begrüßen. Eine Mannschaft, die in den letzten Jahren immer wieder im oberen Tabellendrittel zu finden war und auch zwischenzeitlich Landesliga gespielt hat.

Wir konnten personalbedingt aus dem Vollen schöpfen und wollten Beckrath ein enges Spiel liefern und gingen demensprechend gut eingestellt und hochmotiviert ins Spiel.

Nach dem Führungstreffer sollte es zwar lange dauern, eh wir wieder mal in Führung gingen, doch mit wir ließen es nie zu, dass Beckrath sich entscheidend absetzen konnte. Aus der Abwehr heraus, als auch im Positionsangriff konnten wir immer wieder die berühmten Nadelstiche setzen und konnten mit der Halbzeitsirene auf ein Tor zum 16:17 verkürzen.

Leider kamen wir etwas zu motiviert aus der Halbzeit und schenkten in den ersten fünf Minuten unsere Angriffe zu leicht her, womit wir Beckrath zu einfachen Toren über Tempogegenstöße einluden.

Schnell fingen wir uns und holten in den nachfolgenden zehn Minuten auf, glichen aus und gingen in kurz drauf sogar wieder in Führung. So hart wie wir uns diese Führung erkämpf hatten, so schnell holte Beckrath sich die Führung zurück, sodass wir am Ende mit 29:31 verlieren. Schlussendlich haben wir uns sehr gut verkauft und ein kleines Ausrufezeichen gesetzt, was in dieser Saison eventuell mit diesem jungen Team möglich sein könnte.

Das Auswärtsspiel am 25.09. wurde unsererseits terminbedingt abgesagt und wird nachgeholt.

Nächstes Pflichtspiel ist am Dienstag, 29.09. um 20:30 Uhr das Kreispokal-Hauptrundenspiel gegen VfL Welfia Mönchengladbach