1. Herren: 05.02.2022

TV Beckrath – TV Erkelenz  37:30 (21:19)

Mit nur zwei Auswechselspielern fürs Feld, darunter keine Reserve für den Rückraum ging es am Samstagabend gegen das beste Team der Liga – rein von den Verlustpunkten betrachtet!

Wir nahmen uns vor in der Abwehr an die Vorwoche anzuknüpfen und vorne uns dann im Gegensatz zur Vorwoche Chancen zu erspielen und Beckrath ein möglichst enges Spiel zu bieten.

Gesagt – getan: Die Anfangsphase gehörte uns. Immer wieder konnten wir uns zwei Tore absetzen, doch in der Abwehr hatten wir nicht den Zugriff auf das Beckrather Spiel, den wir uns vorstellten.

Beckrath erspielte sich zunächst im gebundenen Angriff und im weiteren Spielverlauf immer häufiger Tore über die „Schnelle Mitte“, die wir kaum verteidigt bekommen haben.

Nach dem 3:3 glich Beckrath erst wieder mit dem 16:16 aus, konnte danach in Führung gehen und fand nun Mittel gegen unseren Angriff, der bis dahin fast nach Belieben von allen Positionen traf.

Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von vier Toren noch vor der Pause, verkürzten wir nochmal auf zwei Tore und gingen so mit 19:21 in die ersehnte Halbzeit Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr gegen das Tempospiel und die „Schnelle Mitte“ verteidigen und so die Beckrather Angriffe ausbremsen und wieder in den Positionsangriff zwingen. Dies gelang uns das ein oder andere Mal.

Doch die erste Halbzeit hatte Kraft gekostetet und die berühmten ETV-Minuten nach Wiederanpfiff ließen Beckrath schnell auf fünf Tore davon ziehen.

Beckrath bekam unseren Angriff immer besser in den Griff, sodass wir uns schwertaten zu Toren zu kommen. Die Beckrather zog auf sieben Tore davon, einen Rückstand, dem wir mehr oder weniger bis zum Ende hinterherliefen. Wir kamen zwar zwischenzeitlich noch mal auf fünf Tore heran, doch Beckrath konnte schnell die entsprechende Antwort setzen.

Endstand: 30:37

Nächste Woche geht’s dann zur Zweitvertretung des HSV Rheydt. Anwurf ist Samstag um 17 Uhr in der Halle Rheydt-West. Vielleicht ist eine Überraschung möglich, wenn wir unser Angriffspiel von heute und das Abwehrspiel der letzten Spiele zusammen bekommen.

Bis dahin - Eure Erste!