Drucken

1. Herren: 18.09.2022

HSV Wegberg 1M – TV Erkelenz 1M 45:20 (22:7)

Mit wieder nur sieben Feldspielern (alle Jahrgang 2002 und jünger!!!!) traten wir die kurze Auswärtsfahrt nach Wegberg an.
Wegberg mit zwei Unentschieden im Gepäck war heiß wie Frittenfett endlich doppelt zu punkten und auch wir wollten irgendwie etwas Zählbares endlich auf unsere Haben-Seite bringen.

Unsererseits lief der Start ins Spiel noch ganz gut, konnten wir doch bis zum 3:6 irgendwie etwas mithalten. Dann jedoch lief Wegberg uns sowohl auf dem Feld als auch vom Ergebnis schnell davon.
Wir luden unseren Gegner zu Tempogegenstößen ein und lagen bereits nach 17 Minuten mit 10 Toren hinten. Doch zuvor verletzte sich noch unser einziger Kreisläufer. Das bedeutete im schlimmsten Fall 45 Minuten ohne Wechselmöglichkeit durchzuspielen.

Wir fanden weder vorne noch hinten so wirklich in unser Spiel, sodass wir mit einem deutlichen 15-Tore-Rückstand (7:22) in die Pause gingen.

Jetzt hieß es Lösungen und Kraft zu finden, um nochmal 30 Minuten durchzustehen. 30 Minuten ohne Wechselmöglichkeit, soviel soll schon gesagt sein!!

Es sollte nochmal ein starkes Aufbäumen unsererseits kommen, klar, Punkte konnten wir abhaken, aber jetzt hieß es sich so gut wie möglich zu verkaufen.

Und das taten wir in der zweiten Halbzeit auch, hinten wie vorne lief es jetzt deutlich besser und das gegen einen Gegner, der trotz hoher Führung nicht nach ließ.

Das Teilergebnis vom Wiederanpfiff bis zur 56ten Minute: 12:17  Zwischenstand 19:39
Wenn man sogar nur auf Minute 35 (Zwischenstand 10:29) bis Minute 56 schaut, haben wir in dieser Phase ein Teilergebnis von 9:10 erspielt.

Einzig die letzten vier Minuten waren wie auch in der ersten Halbzeit eine Einladung zu Tempogegenstößen, sodass es nach 60 brutal anstrengenden Minuten 20:45 stand.

Fazit: In der ersten Halbzeit waren wir zu harmlos und haben uns abschießen lassen.
Die zweite Halbzeit war das komplette Gegenteil: wir spielten vorne wie hinten mit viel Leidenschaft und haben wieder einen großen Fortschritt gemacht. Außerdem hat sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen.