Drucken

29.04.2023 

Spielbericht SSV Gartenstadt 1M - TV Erkelenz 1M 28:24 (15:14) 

Nach den guten und teilweise erfolgreichen Spielen in letzter Zeit gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte wollten wir beim Tabellenzweiten schauen, was zurzeit vielleicht noch möglich ist. 

Dieser Aufgabe stellten sich neun Feldspieler und zwei Torhüter. 

Nach einem etwas holprigem Start und einem Zwischenstand von 3:6 aus unserer Sicht wurden im Angriff als auch in der Abwehr ein paar Umstellungen vorgenommen. Vorne erhofften wir uns dadurch neue Impulse zu setzen und hinten die gegnerische linke Angriffsseite in Verbindung mit dem Kreisläufer in den Griff zu bekommen. 

Beide Umstellungen fruchteten, sodass wir Tor um Tor aufholen und zwischenzeitlich auch mal in Führung gehen konnten. Da sich jedoch keine Mannschaft so richtig absetzen konnte, ging es mit einem knappen 14:15 in die Halbzeit. 

Ziel für die zweite Halbzeit: in der Abwehr noch kompakter stehen, damit Gartenstadt durch ihr Abräumen auf den Halbrechten bzw. Außen nicht zu einfachen Toren kommt. 

Doch fast wäre das Spiel schon kurz nach Wiederanpfiff entschieden gewesen, hätten vier sensationelle Paraden aus Situationen frei vor dem Tor uns nicht im Spiel gehalten. 

So konnten wir dranbleiben, obwohl Gartenstadt zwischenzeitlich wieder mit 3 Toren (in der 43. Minute und 50. Minute) davongezogen war. 

Durch eine richtig gute Einstellung im Angriff und Abwehr, wo jeder bis an sein Limit gegangen ist, haben wir es sogar geschafft in der 55. Minute bis auf 25:24 an den Gegner ranzukommen. 

Leider erzielte Gartenstadt danach noch 3 Tore zum 28:24 Endstand 

Fazit: 

Auch gegen den Tabellenzweiten haben wir wieder viel Willenskraft bewiesen. Jeder hat alles gegeben hat und wir haben trotz Rückschlägen nicht aufgesteckt. 

Phasenweise konnten wir dank sehr guter Angriffskombinationen und sehr guten Abwehrverhalten dem Tabellenzweiten viel entgegensetzen und haben den Toptorschützen der Liga wieder bei nur vier Feldtoren halten. 

Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall gerecht gewesen!