Drucken

3. Damen

ATV Biesel III – ETV III  15:22 (8:11)

4. Oktober 2020

Letztes Wochenende startete die dritte Damenmannschaft des ETV in die neue Saison und als erster Gegner durften wir gegen die ebenfalls 3. Damenmannschaft vom ATV Biesel antreten. Nach acht Monaten Pflichtspielpause war beim ganzen Team große Vorfreude auf dieses Spiel zu spüren und entsprechend gut war die Stimmung als wir Richtung Sporthalle Mülfort starteten.

Klar war aber auch, dass unser 3. Damenteam keine eingespielte Truppe ist, vielen Spielerinnen ist es nur möglich 1x zu trainieren, manchmal über 2-3 Wochen auch mal gar nicht. Davon ausgehend gelang der Start ganz solide, allerdings kamen wir fast gar nicht ins Tempospiel, sodass es zur 25. Minute ausgeglichen 8:8 stand. Einen guten Anteil daran hatte nicht zuletzt die gegnerische Torhüterin, die einige gute Paraden zeigte und somit ihr Team im Spiel hielt.  Die letzten 5 Minuten agierten wir aber etwas konsequenter und konnten uns zur Halbzeit leicht mit 11:8 absetzen.

Die Vorgabe für die 2. Halbzeit war klar, die Deckung muss weitermachen wie in der ersten Hälfte, vorne müssen aber mehr leichte Tore her. Das klappte dann nach Wiederanpfiff auch, sodass sich der Vorsprung ausbaute. Allerdings spielten wir mindestens 6-7 Angriffe nicht gut zu Ende, sodass der Gegner mit dem Endergebnis von 22:15 noch gut bedient war. Kompliment an unsere Torhüterin Lena, die recht angeschlagen ins Spiel ging und sich durch die Spieldauer kämpfte und dabei auch einige gute Torchancen des Gegners vereitelte.

Somit fällt unser Fazit letztlich positiv aus. Unser Team hatte Spaß, der Einsatz stimmte, niemand verletzte sich und alle Spielerinnen hatten gute Spielanteile. Beim gezeigten Handball besteht noch Luft nach oben, aber das wollen wir uns in den kommenden Wochen weiter erarbeiten. Vor allen Dingen freuen wir uns nun auf unser erstes Heimspiel in Erkelenz am 7. November gegen die Damen von BMG II.

Lena Hauptmanns (TW), Lisa Birken, Lena Fell (1), Louisa Fiegen (1), Kerstin Hartmann (2), Eveline Jagla, Saskia Lintz (3), Laura Montes Villalta (5), Hannah Tryba (4), Lena Zündorf (6)