Drucken

2.Damen: Endlich Saisonstart!

TV Erkelenz F2 – TV Beckrath 20:24 (9:12)

Endlich ging es auch für uns los. Nachdem Welfia kurzfristig zurückgezogen hatten, ging es heute, 20.09.2015 um 16:20 Uhr gegen den Tabellenersten der letzten Saison TV Beckrath 2.
Mit viel Spaß, schmaler Auswechselbank und wie versprochen ‚Nimm2‘ ging es dann los.
Leider merkten wir auch gerade in der Abwehr, dass es sich doch rächt wenig zu trainieren. So standen wir anfangs schlecht in der Abwehr und lagen ruckzuck 2:7 zurück. Nach einigen Umstellungen in der Abwehr konnten wir dann zumindest verhindern, dass sich Beckrath weiter absetzte.
Im Angriff lief der Ball schlecht und jeder war mit sich selber und seinen eigenen Füssen und Händen beschäftigt. Nachdem wir aber das etwas in den Griff bekommen haben, spielten wir unsere Chancen raus und konnten zur Halbzeit noch einmal auf 9:12 verkürzen.

Leider starteten wir schlecht in die zweite Halbzeit. Vorne wurde zu schnell erfolglos abgeschlossen und Beckrath nutze das, um mit einem schnellen Gegentor zu kontern. Völlig irritiert ließen wir Beckrath walten und so stand es schnell 11:20. Beckrath kam immer mehr ins Spiel und gewann an Selbstbewusstsein. Und so spielten sie auch vorne im Angriff ihre Chancen raus und wir ließen unsere wenige Chancen liegen. Beim 14:25 rüttelten wir uns dann noch einmal wach und starteten eine Aufholjagd. Die Abwehr stand besser, Bälle wurden gefangen, Torchancen verwertet. So konnten wir das Spiel noch mit einem 20:26 nach Hause bringen.

Fazit nach dem Spiel: Und trotzdem hat es Spaß gemacht !

Es spielten:
Nancy Mann (Tor), Sanne Metzen (1), Judith Frings (3), Steffi Ritz (6), Astrid Hameleers (3), Laura Montes Villalta, Stephie Niegsch, Eva Levoz (7)