Drucken

Rheydter SV Handball – TV Erkelenz F2   11:35 (5:13)

Trotz der Niederlage der vorherigen Woche reiste die 2. Damen hochmotiviert zum Rheydter SV, wo am Sonntag den 27.09 um 12.30 das Spiel angepfiffen worden ist.

Wir hatten uns vorgenommen die Fehler des letzten Spiels zu verbessern, d.h. konsequenter in der Abwehr zu schieben und im Angriff konzentrierter abzuschließen. Leider konnten wir dies in den ersten Spielminuten überhaupt nicht umsetzen, sodass die Rheydter mühelos durch unsere Abwehr laufen konnten. Dadurch war das Spiel in den ersten Minuten ausgewogen, was uns natürlich missfiel. Nach einer Ansage im Team-Time-Out, welche uns wachrüttelte, war der Kampfgeist zurück und wir packten lautstark und konsequent in der Abwehr an. Wir standen wie eine Mauer und zwangen unsere Gegner oftmals zum Zeitspiel. Von einem anfänglichen 3:3 konnten wir so zu einem 5:13 ausbauen.

In der 2. Halbzeit wollten wir weiter angreifen und mehr auf Tempo spielen. Entgegen kam uns dann auch noch die Abwehrumstellung der rheydter Damen. Diese stellten ihre Abwehr von 6-0 auf eine 4-2, wodurch größere Lücken für unseren Kreis und Außenspieler entstanden. Aber auch unser Tempospiel lief trotz einiger Fehlpässe und unkonzentrierten Abschlüssen erfolgreich, sodass wir in den letzten 10 Minuten mit 0:10 Toren unseren Gegnern davonliefen. Wir beendeten das Spiel vollkommen zufrieden mit 11:35.

Es spielten: Nancy Mann(Tor), Stefanie Ritz (3), Judith Frings (5), Stephanie Borch (9), Astrid Hameleers (4), Eva Lévoz (7), Susanne Metzen, Assi Schulze Dephoff (2), Anna Pinger und Laura Villalta Montes (5)