männliche A-Jugend

Olympia Fischeln II – TV Erkelenz 34:19 (17:9)

14. September 2019

In das erste Spiel der A-Jugend-Kreisliga gingen wir mit gehörigem Respekt, vielleicht zu viel Respekt. Zwar waren uns Gegner und Halle fremd, aber das hätte uns nicht daran hindern dürfen mit Einsatz und Leidenschaft Handball zu spielen.

Aber von Anfang an: zunächst einmal reisten wir ohne Jonas Z., Jeremy, Samuel und Jonas L. im Tor zum ersten Spiel zu der A2 von Olympia Fischeln. Dann waren wir sichtlich irritiert, dass man in der kleinen Halle zu Fischeln als Zuschauer mit den Füßen im Spielfeld sitzt, da es keine Tribüne gibt und nur knappe 40cm zwischen Spielfeldrand und Hallenwand sind.
Aber auch das hätte uns nicht derart hindern dürfen, dass wir in der Abwehr nicht zu unserer gewohnten Kompaktheit fanden und im Angriff viel zu zaghaft agierten.

Neben der hohen Niederlage bleibt noch festzuhalten, dass sich leider mehrere Spieler, aufgrund der „robusten“ Spielweise des Gegners, verletzt haben.

Bis zum kommenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gilt es weiter zu arbeiten und dann am Sonntag, 22.09. ab 17:35 Uhr in der Halle am Salierring die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison zu holen.