m. A-Jugend

Turnerschaft Lürrip – TV Erkelenz 23:24 (11:11)

2. November 2019

Nach vier Wochen Herbstpause durften wir endlich wieder Handball spielen. In der Herbstpause haben wir viel und intensiv gearbeitet um endlich in dieser A-Jugend-Saison anzukommen.

Ohne Jonas Z., David und Nico, aber dafür nach langer Verletzungspause wieder mit Jonas L. und Neuzugang Jeremy ging es am frühen Sonntagmorgen – Anwurf 10 Uhr – zu den Jungs der Turnerschaft Lürrip.

Man kennt sich bereits aus der vergangenen Saison, so dass wir wussten, dass wir heute viel investieren müssen, um zwei Punkte mit nach Erkelenz zu nehmen.

Durch die Absagen war wieder einmal Improvisationstalent und Schnellabstimmung auf dem Feld gefragt. Dies gelang uns gut, denn wir gingen mit 1:0, bis hin zum 3:1 in Führung. Lürrip glich mit dem 4:4 aus, während wir wieder mit 7:5 und 8:6 vorlegten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging Lürrip das erste Mal in Führung, so dass wir nun in Zugzwang waren. Wir zogen erfolgreich nach und es ging mit 11:11 in die Pause. Es war das erwartet enge Spiel, aber bis hierher haben wir uns von der Einsatzbereitschaft nichts vorzuwerfen. Nun galt es dieses Level auch in der zweiten Halbzeit zu halten und nicht abreißen zu lassen.

Leider gerieten wir mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder in Rückstand, sodass wir erst mit dem 15:14 aus unserer Sicht wieder in Führung gehen konnten. Über zehn Minuten konnten wir die Führung bei drei bis vier Toren halten, ehe Lürrip wieder verkürzen und mit dem 21:21, 22:22 und 23:23 mehrfach ausgleichen konnte.
Jetzt waren wieder starke Nerven gefragt. Zwei Minuten vor Schluss gingen wir zum letztendlichen 24:23-Endstand in Führung und ließen nichts mehr anbrennen.

Neben der hohen Einsatzbereitschaft und den zwei Punkten, ist es erfreulich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Bis zum kommenden Spiel gegen VT Kempen gilt es weiter zu arbeiten und dann am Sonntag, 10.11. ab 16:10 Uhr in der Karl-Fischer-Halle wieder die Leistung abzurufen und weitere zwei Punkte zu holen.