m. A-Jugend

Kreisliga: TV Erkelenz 1860 - Turnerschaft Lürrip 25:25 (11:10)

26. September 2020

Nach dem Unentschieden in Kaarst sollten beim Spiel gegen Lürrip zwei Zähler her.. Leider hatte sich unser Kreisläufer beim Fußball verletzt, sodass wir gezwungen waren umzudenken.

Und wieder verschliefen wir den Anfang der Partie völlig, weshalb es nach zehn Minuten schon 5:2 für Lürrip stand. Doch wir kamen im Angriff als auch in der Abwehr nun gut ins Spiel und glichen mit dem 6:6 erstmals aus. Von da an war es ein knappes ausgeglichenes Spiel, bei dem wir mit 11:10 in die Pause gingen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zogen wir schnell auf drei Tore beim Stand von 14:11 bzw. vier Tore beim Stand von 19:15 weg. Abwehr und Angriff standen jetzt gut, und wenn Lürrip mal durch unsere Abwehr bricht, stand Pascal im Tor bereit und entschärfte einige freie Bälle. Beim Zwischenstand von 22:17 in der 45ten Minute schien bereits alles in trockenen Tüchern zu sein, doch dann wurden wir vorne zu hektisch, teilweise sogar überheblich und warfen in den kommenden 15 Minuten nur drei Tore, eine Einladung an Lürrip wieder ins Spiel zu kommen und am Ende einen Punkt zu holen.