Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

m. C-Jugend Oberliga

Verdienter Sieg gegen Rheinwacht Dinslaken 30:27 (14:12)
 
Samstag, 18.11.21 18 Uhr PRIMETIME im Salierring. Gut gefüllte Tribüne, klasse Organisation (ein großes DANKE an alle Helfer !) 
Gute Voraussetzungen für einen tollen Handball-Krimi. 
Die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Wille dieses Spiel zu gewinnen (nach den letzten beiden verkorksten Auswärtsspielen) waren der Grundstein für diesen verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten. Unsere Abwehr konnte dem Gast aus Dinslaken durch gutes Verschieben und dynamischer Stärke bereits frühzeitig signalisieren, dass wir beide Punkte in Erkelenz halten wollten. Mit immer wieder überraschenden Aktionen konnte unser Torwart dem Team zusätzlich den Rücken stärken. 
Aufbau und Rückraum agierten sowohl geduldig als auch stark im 1 gegen 1 mit Torerfolgen. Sehenswerte Tore durch Aussen und Kreis rundeten den Abend ab. 
"Jetzt gilt es diese Dynamik mit nach Königsdorf zu nehmen, um dem Tabellennachbarn beide Punkte zu entführen" resümierte Trainer Frings beim anschließenden Mannschafts-Pizza-Essen  zufrieden, aber auch optimistisch für den kommenden Samstag (27.11. 15.30 Uhr in Frechen).