Drucken
m. C-Jugend Oberliga 15.01.2022

JSG Hiesfeld/Aldenrade  - TV Erkelenz  28:35 (15:18)
 
Der Tabellenstand beider Teams ließ auf einen ruhigen Auswärts-Nachmittag für das Trainerduo Frings/Aretz schliessen. Aber daraus wurde nichts. Zu gross waren die Unsicherheiten in den ersten 15 Minuten in der ETV-Abwehr. Die bereits vorher dem Team angekündigten Hauptakteure des Gegners durften ihre Stärken frei ausspielen. Hier fehlte in erster Linie der Zugriff und das Quäntchen Agressivität, um die Aktionen gar nicht erst vors ETV-Tor kommen zulassen. In dieser Zeit konnte unser TW durch Paraden gefallen. Die Abwehr festigte sich im Verlaufe der 1. HZ. Wir stellten uns besser auf den Gegner ein, konnten dessen Vorhaben häufiger erkennen und so unser Angriffspiel befreiter starten. Besseres Gefühl zu wissen, daß nicht jeder Ballverlust gleich ein Gegentor bedeuten muss.
Aus der Kabine mit taktischen Veränderungen gekommen, konnten die Kreise des Shooters der Gastgeber nun eingegrenzt werden, die abgefangenen Bälle wurden schneller nach vorne verteilt und in einer höheren Quote auch verwandelt, der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Wir erzielten mittels TG's und auch von Aussen Treffer, was unserem Team in den letzten Spielen seltener gelang. So kam es zu einem verdienten Sieg für die Frings-Truppe.
 
Unser nächstes Match ist am Sonntag 23.01.22. Heimspiel-Anwurf ist um 13:15 Uhr in der ERKA-Halle gegen den Neusser HV, der, wie jede Mannschaft in dieser Oberliga, nicht zu unterschätzen ist.
Also Fans des flotten Jugendhandballs : kommt vorbei, feuert das Team ETV C1 lautstark an.