Drucken

m. C-Jugend Oberliga-Krimi 29.01.22

1.FC Köln - TV Erkelenz  33:35 (16:18)
 
 
Am Ende waren in der ungewöhnlichen, im 2. Untergeschoß befindlichen (nicht wirklich schönen) Heimhalle des "effzeh" alle ziemlich geschlaucht. Die emotional begeisterten Zuschauer, das durch die Lautstärke geplagte Kampfgericht, der alleine pfeifende Schiedsrichter, der bei dieser hochklassigen, schnellen Partie auf beiden Seiten gute wie auch zweifelhafte Entscheidungen traf, die Trainer, wie auch alle Spieler beider Mannschaften.
In dieser knappen Partie ließen wir eine Kölner Führung nur zwischen der 40. und der 42. Minute zu.
Unser heutiges Plus : der Teamspirit, der in unserer Mannschaft steckt. Von der ersten Minute an Anfeuerung der Auswechselspieler für die auf der Platte spielenden Akteure. Hinzu kam, dass jeder eingewechselte Spieler seine Aufgabe erfüllte und sich homogen integrierte. Ferner konnte sich heute jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Die ETV-Trainerbank hatte zurecht Respekt vor dem 1.FC, konnten die Kölner doch in den letzten Oberligaspielen gefallen. Hervorzuheben ist der sportlich freundlich faire Umgang des FC-Trainergespanns mit allen am Spiel Beteiligten.
 
Halbzeit 1 : ein enges, anstrengendes Match, in dem wir es bis zur besagten 4-Tore-Führung schafften. Wir gestalteten das Spiel breit. Die Trefferquote gesamt war dennoch nicht ganz zufriedenstellend, das können wir besser. In der Abwehr stellten wir uns durch gegenseitiges Helfen kompakt gegen die starke Angriffsmitte und deren Halben auf. Da kommt es schon mal zu Lücken auf aussen, die auch prompt mit sehr guter Abschlussquote genutzt wurden. Ballverluste beim Prellen zogen sich durch die gesamten 50 Minuten.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich der Krimi, nichts für schwache Nerven, mit teils wechselnder Führung. Wir kamen über aussen erfreulicherweise öfters als sonst zum Torerfolg. Es waren die häufigen 1 gegen 1 Situationen mit Torabschluss, die uns im Spiel hielten, gepaart mit unserer Konditionsstärke. 
 
Wir beenden die Hinrunde mit lediglich zwei Niederlagen, also 4 Minuspunkten. Zusätzlicher Anreiz auf "Mehr" macht der Blick auf die aktuelle Tabelle der Oberliga Gruppe 2 : WIR SIND TABELLENFÜHRER !
Dies wird sich allerdings schnell durch die noch durchzuführenden Nachholspiele der Konkurrenz relativieren. Aber wir setzten uns oben fest.
 
Nächstes Spiel : auswärts bei den Löwen des HBD Oberberg (Gummersbach) Samstag, 05.02. Anwurf 14 Uhr.