Drucken
m. C-Jugend Oberliga 30.03.2022
TV Erkelenz  - HC Weiden 2018
30:30 (13:13) Remis = Punktgewinn
 
Nach der nunmehr zweiten 10 tägigen coronabedingten Trainings-/Spielsperre hatten wir am Dienstag nur eine Trainingseinheit, um dann tagsdrauf das neu angesetzte Spitzenspiel gegen den HC Weiden zur Primetime 19:30 Uhr im Salierring zu bestreiten.
!! UND ES WAR EIN SPITZENSPIEL !!
In der ersten Halbzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften sich nennenswert abzusetzen, so ging man mit "13 beide" in die Kabine. Zuversichtliche Gesichter der Spieler, gute Stimmung bei der Pausen-Banane und das Wissen um die eigene Stärke im Spielerischen und der Kondition ließen die Erkelenzer mit geschwollener Brust zum Wiederanwurf gehen. Das Publikum stand lautstark hinter uns (an dieser Stelle schonmal "Danke" , Ihr tut uns gut).
Wir hatten der Weidener 2 m - Tormaschine Nr. 20 (Linkshänder) bislang Gelegenheit gegeben 5 Tore in den ersten 25 min zu erzielen. Hätte schlimmer kommen können.
Die ersten 10 min der zweiten Halbzeit gehörten klar uns, wir zogen durch sehenswerten Kombinationen mit +5 bis auf 23:18 davon.
Sodann drehte Weiden auf, nutzte jede Chance, hatte dabei fortune, wir hingegen den Pfosten im Weg.
Ab der 40. min war der Spielstand ausgeglichen (24:24) und keine der beiden Mannschaften konnte sich von nun an mehr als +1 absetzen. Das Spiel war spannend und hielt das Spitzenniveau bis zum Schluß.
In der 49. min erzielten wir das letzte Tor zum Endstand 30:30.
Der angesprochene Weidener Spieler fuhr mit 14 Treffer im Gepäck nach Hause. Wir überzeugten mit Spielverständnis und der Stärke dieses Spitzenspiel nicht abgeben zu wollen.
Gerechte Punkteteilung.
 
Nächstes Spiel : auswärts beim Bergischen HC II  Sonntag, 3.4.  
Anwurf 11:00 in der Klingenhalle Solingen.